Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post und schon brauch ich Hilfe!
Wäre super wenn jemand schon mal das selbe (ähnliche) Problem wie ich hatte und weis wie man da zu ner Lösung kommt.
Ich hab schon im Forum gesucht und hab Posts entdeckt in denen ähnliche Probleme geschildert und gelöst wurden.
PROBLEM: Ich bekomme keinen Zugriff vom Internet aus auf meinen Server! (Oje, wird da so mancher sagen)
Mein Netzwerk sieht so aus:
FRITZBOX 7270
I
I
Netgear Switch
I
I
QNAP
TS-219PII
FRITZBOX 7270
In der Fritzbox sind folgende Punkte aktiviert:
Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Heimnetz -> Netzwerk -> Programme -> Statusinformationen über UPnP übertragen
Heimnetz -> Netzwerk -> Programme -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Die Fernwartung der Fritzbox ist aktiviert und funktioniert einwandfrei!
Folgende Ports sind an der Fritzbox freigegeben:
Netgear Switch
Ich denke das funktioniert und tut was es soll!
QNap TS-219II
Den Server hab ich erst nen Monat und es ist der erste dieser Art für mich! :roll:
Netzwerkeinstellungen -> IP-Adresse -> Habe dem Server ne feste IP vergeben
Netzwerkeinstellungen -> DNS-Server -> Folgende DNS-Serveradresse nutzen (aktiviert) -> Primärer DNS-Server: -> Hier ist die IP meiner Fritzbox eingetragen und als Sekundärer DNS-Server -> 255.255.255.0
Nun wollte ich mit folgender URL auf meinen Server vom I-Net aus zugreifen: https://93.218.xx.xxx:8080/cgi-bin/filemanager/
Da das nicht klappte dachte ich mir, OK wenn du dir in diesem Punkt nicht sicher bist was die korrekte URL angeht, versuchs ich mal mit dem MyCouldNAS-Dienst.
Ich hab den "MyCloudNAS-Assistent" angeklickt und markierte die Schnelleinrichtung nach dem klick auf weiter kam der Dialog "Prüfen". Dann das:
Ich konnte zwar mit dem Assistenten weiter vorfahren und die Dienste aktivieren. Jedoch in Schritt 5/6 bekomme ich nochmal die Meldung, das kein UPnP-Router im Netzwerk gefunden wurde. Auch bei der Eingabe der Zugriffs-URLs habe ich keinen Zugriff auf meine Daten. Wenn ich in meinen Account bei http://www.mycloudnas.com rein will geht das nicht, da (so vermute ich) kein Accound wegen des UPnP-Problems (Server konnte auf das I-Net nicht zugreifen) erstellt wurde!
Im Menüpunkt "MyCloudNAS konfigurieren" wird folgendes angezeigt:
In der Fritzbox wurde doch schon alles für die UPnP-Tauglichkeit aktiviert, oder?
Ich hab auch schon die Fritzbox neu aufgesetzt, da das bei einem anderen Problem schon mal geholfen hat. Aber die Fehlermeldungen des "MyCloudNAS-Assistent" bleiben und ich kann von Außen nicht zugreifen!
Habt Ihr denn vielleicht ein Idee was da noch falschlaufen könnte? Jeder hilfreiche Tip ist gold wert! :thumb:
Braucht Ihr noch Daten oder habt Fragen... einfach raus damit!