Filmbeschreibung Twonky DLNA

  • Servus,


    habe gefülht komplett Google durchsucht - entweder ich habe es einfach nicht gefunden oder es ist nicht möglich.


    Habe ein TS-419P+ - also KEIN NMP-1000.


    Ist es irgendwie möglich im Twonky oder einem anderen DLNA Server Filminformationen wie FIlmbeschreibung, Darsteller etc. mitzugeben und am DLNA fähigen TV oder der PS3 auszugeben?


    Oder gibt es die Möglichkeit eine Filmdatenbank zu hinterlegen, welche diese Infos mitstreamt?


    Für jeden ANhaltspunkt wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße,
    Brian

  • Moin,ich habe dafür "Project Valerie" auf einem Enigma2-Sat-Receiver.

  • Servus - Danke schonmal für die Antwort :)


    Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich das ganze realisieren kann, also Filminhalt anzeigen und abgreifen von IMDB etc., ohne ein extra Gerät außer das QNAP zu benutzen ?


    Grüße,
    Brian

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine Videos (.avi files XVid) alle getaggt, aber Twonky ignoriert die Tags komplett, obwohl ich sie über MediaMonkey oder Windows Explorer sehen kann. Twonky sortiert einfach nur nach Filename und/oder Datum. An der View Struktur liegt es nicht. Die habe ich bereits angepaßt und das läuft auch. Kann irgendjemand sagen, wie man Twonky dazu bringt, die AVI Tags auch auszulesen und für die Sortierung zu verwenden?
    Besten Dank im voraus

  • Hallo Brian,
    hallo Forum,


    auch ich würde gerne beim Streamen auf ein DLNA-Gerät in Verbindung mit dem Twonky Server auf die verknüpften IMDB-Inhalte zugreifen können.


    Der XBMC-Server kann dies, indem er die Metadaten verknüpft u.a. mit den IMDB-Daten in einer eigenen Daten Bank ablegt.


    Ist denn ein XBMC-Server auf einem QNAP TS-212 installierbar?


    Brian; oder hast du schon eine Twonky-basierte Lösung gefunden?
    Man könnte sich ja vorstellen, dass der MedienClient die Verbindung zu IMDB erst bei Bedarf , also beim Server-Browsen oder Streamen, herstellt und anzeigt.
    Skifta, Zappo etc. können es leider nicht.


    Bin gespannt


    Thomas

  • Twonky kann das nicht und XBMC geht auch nur auf Intel-Maschinen.