QNAP 412 u. Tvix Slim S1 - Wie verbinden?

  • Hallo zusammen, ich habe den Tvix Slim S1 und seit letzter Woche den QNAP-412, den ich relativ zügig und "einfach" einrichten konnte. Was ich leider absolut nicht hinbekomme, ist der Zugriff von der Tvix-Box auf den 412er. Ich bekomme den 412er zwar angezeigt, aber ich kann auf keine Ordner zugreifen. Ich habe mein Glück schon mit der Suchfunktion hier im Forum versucht, aber je mehr ich suche und lese, um so verwirrter werde ich leider. Ich würde die Daten gerne direkt übers Netzwerk streamen und nicht mit Twonky arbeiten (oder hat das einen Vorteil?).


    Und jetzt meine große Bitte: Kann mir vielleicht jemand "idiotensicher" erklären, wie ich den Slim S1 und den 412er zusammenbringe? Der 412 und die Slim S1 haben jeweils die aktuellste Firmware aufgespielt, miteinander verbunden über den D-Link Switch DES1008, ins Internet geht es über die Fritzbox 7170. Ich weis, einige werden "verständlicher" Weise die Augen verdrehen, aber ich bin in dieser Hinsicht ein absoluter Laie.


    Ein ganz dickes Danke im Voraus.