Verwaltung MP3 und FLAC TwonkyServer

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine QNAP TS219+ zugelegt. Bin soweit auf sehr zufrieden, eine Frage hätte ich da jedoch:


    Ich habe eine grosse Musikdatenbank ca 30.000 Titel die es zu verwalten gilt. Da ich verschiedene Formate abspielen möchte ( FLAC auf NA-7004, TEAC-WAP8500, MP3 auf eienm Sony Microsystem)
    sind die Stücke doppelt also in FLAC und MP3 vorhanden. QNAP Firmware (3.5.2 Build 1126T)
    Die Einstellungen im TwonkyMedia Server ( Version 6.04.34) erlauben es nach Verzeichnissen zu sortieren, jedoch geht dann die erweiterte Navigation verloren. Und wenn man die Erweiterte Option
    auswählt , bekommt man alle Titel sowohl MP3 als auch FLAC in einer Liste angezeigt.


    Habe in diversen auch englischen Foren gesucht, bin leider nicht so richtig fündig geworden.


    Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht bzw. wie kann man evtl steuern ?


    Für jede Hilfe dankbar.

  • du kannst nur die FLACs ablegen und diese in MP3 streamen lassen:


    http://community.twonky.com/tw…greyed_out?from_gsfn=true


    bei mir hat das noch nicht funktioniert. Twonky support ist schlecht und langsam.


    An verschiedenen Geräte verschiedene files zu streamen... keine Ahnung, ob das irgendwie geht. Twonky Support weiss auch nichts dazu.


    Meine Lösung auf einem iMac: Aplle lossless mit "Remote App" und andere Files (Mp3) mit Twonky (andere App).