Plexmedia-Server

  • Hallo,


    der Plexmedia-Server funktioniert einwandfrei und superschnell auf meinem NAS TS-459 :thumb:


    'Leider' kann man innerhalb der Medienordner Filme/Musik etc. keine gesonderte Rechtevergabe einsetzen, sodass quasi 'nur' ein Adminstrator-Kennwort den gesamten Plexserver verwaltet.
    Da ich auch noch ein TS-259 besitze, wäre es natürlich möglich auch dort auf den Plexserver mit dem XBMC plugin zuzugreifen.
    Allerdings ist nach der qpkg Plexserver Installation der Zugangsport immer 32400. Da dieser im Router schon für das NAS TS-459 freigegeben ist, müßte der zweite Plexserver auf dem TS-259 z.B. auf 32401 eingestellt werden können.
    Ich habe abwer leider 'noch' nicht die Datei gefunden, wo der Zugangsport im Plexserver eingetragen ist.


    Hat da jemand einen Tipp wo ich nachschauen könnte? :roll:



    Bin für jeden Hinweis dankbar. ;)

  • Habe die perfekte Lösung mittels 'Redirect' des map port.....


    außen vom router port32400 -> NAS1:port32400
    außen vom router port32401 -> NAS2:port32400


    So kann dann der Plexserver auf beiden NAS Systemen mit dem port 32400 angesprochen werden. :thumb: :idea:


    Funktioniert bestens :mrgreen: