Zugriff von qweb auf anderes Laufwerk

  • Hallo,


    ich möchte über eine Webseite auf eine Datei auf meinem qnap-Verzeichnis zugreifen.


    z.B.
    qnap-Verzeichnis "public_doku"


    wie kann ich auf eine Datei z.B. "pdf-Datei" vom Webserver zugreifen "<href="....../test.pdf>"


    Danke
    Peter

  • Hallo,


    ich denke du verstehst mich falsch. (glaube ich :mrgreen: )


    Ich habe den qnap im Intranet. Auf diesem Webserver werden ua. aktuelle Projekte je Mitarbeiter in der Firma angezeigt.
    Somit kann jeder Rechner im Netzwerk diesen Webserver ansprechen.
    Damit nun nicht jeder Mitarbeiter auf das Verzeichnis qweb zugreifen muss, gibt es für die Mitarbeiter ein Verzeichnis
    "public". In das kopiert jeder Mitarbeiter seine laufenden Projekte als PDF-Datei.


    Auf der Webseite bekommt jeder Mitarbeiter seinen Button mit dem die pdf-Datei in der Webseite angezeigt wird.
    Somit muss die Webseite auf das Verzeichnis "public" zugreifen. Auf der Webseite steht dann ->


    "<href=".....was muss hier stehen..../test.pdf>" :?:


    Gruß
    Peter

  • <a href="file:////QNAP/Qweb/public/name_der_webseite">name_der pdf_datei</a>
    mit local host oder 127.0.0.1 sollte es auch gehen. das public Verzeichnis muss hier natürlich im Qweb Ordner liegen.
    <a href="file://localhost/Qweb/public/name_der_webseite">name_der pdf_datei</a>

  • Eigentlich so:

    Code
    <a href="ordner/namederdatei.pdf">name_der pdf_datei</a>


    ;)
    Wenn man http://NASIP oder eine dynDNS Adresse aufruft, dann befindet man sich im Share Qweb oder auch Web.
    von dort aus, setzt man die "Links" mit einem relativen Pfad.


    Grüsse, David

  • Hallo,


    Zitat von "M.G."

    <a href="file:////QNAP/Qweb/public/name_der_webseite">name_der pdf_datei</a>
    mit local host oder 127.0.0.1 sollte es auch gehen. das public Verzeichnis muss hier natürlich im Qweb Ordner liegen.
    <a href="file://localhost/Qweb/public/name_der_webseite">name_der pdf_datei</a>


    Das Verzeichnis "public" ist kein Verzeichnis, sondern ein Ordner (Laufwerk) auf dem qnap. Genauso wie Qweb. (Sorry)


    z.B.


    Qweb
    Public


    Dann die pdf-Datei
    "Public/Mustermann/laufende_Projekte.pdf"


    Danke
    Peter

  • dann brauchst du ja einen Button pro Mitarbeiter, oder editieren alle die selbe Datei?
    Weis ja nicht vie viele buttons du da anlegen willst, wird aber bestimmt unübersichtlich.


    Ansonsten Schreibe einfach einen textlink mit verlinkung zu einem iframe


    <iframe id="Frame" src="Dateiname.pdf" width="98%" height="98%"></iframe>

  • Hallo,


    wie ich die Seite gestalte ist doch völlig egal. Es geht nur darum


    wie kann ich auf einen Ordner/Verzeichnis der nicht im Qweb Ordner liegt zugreifen... wenn überhaupt möglich ??


    Der Ordner/Verzeichnis im QNAP heisst "Public"
    Also neben Qweb gibt es weitere Ordner/Verzeichnisse.
    Einer davon heisst "Public" usw.


    Wie heißt mein "href" um auf den nachfolgenden Pfad zuzugreifen ??


    "Public/Mustermann/laufende_Projekte.pdf"


    Gruß
    Peter

  • Ein fertiger href befehl ist nicht möglich, wenn du nicht weist wo der public Ordner liegt.
    Wenn er nicht im Qweb Ordner liegt, dann vielleicht eine Ebene höher.
    Die nächst höhere ebene wäre /share , also/share/public
    Die ordnerstruktur des Qnap ist eigentlich /share/Qweb
    benutze ein FTP programm zur absoluten Pfadfindung.

  • So ohne weiteres ist es nicht möglich auf Daten in einer anderen Freigabe als "(Q)Web" über dem Web-Server zu zugreifen.
    Mit WebDAV hätte man die Möglichkeit KOMPLETT andere Freigabe über das Internet direkt zu nutzen.

  • Ich bin auch gerade dabei meinen webspace einzurichten. (siehe meinem Post)


    Für dich habe ich mal eine Testdatei hochgeladen.
    unter Downloads findest du einen Link Test. nach klicken von diesem wird eine text.txt geöffnet.
    Das hätte man auch mit einer pdf machen können. Der Ordner wo diese datei liegt befindet sich nicht im Qweb Ordner !


    http://my-web.p8x.de/


    der Pdad lautet: file://qnap/public_peter/test.txt