Von TS 419P+ zur Dreambox

  • Hallo
    Ich habe in Erfahrung gebracht das es möglich wäre vom Qnap die Movies über die Dreambox anzuschauen
    Es wäre Super wenn mir jemand Beschreiben könnte,wie dies evtl funktioniert,so bleibt mir der Kauf von einen Blue Ray Player erspart.
    Besten Dank für die Hilfe Vorab
    Mfg alexis52

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Volltextzitat entfernt!


    Hallo
    Besten Dank erst mal für die Schnelle Antwort
    Also zb.ich habe ca 100 Movies auf meinen Nas,wenn ich diese über den PC am HDMI Ausgang am LCD Fernseher anschauen will habe ich auf keinen Fall die 100% Qualität wie es bei einer Blue Ray der Fall sein Sollte


    Ich habe in erfahrung gebracht ich soll doch dies über meine Dreambox laufen lassen so hätte ich die 1a Qualität
    ( Nennt mal evtl Stream ?? )
    Jetzt wollte ich dies auch mal ausprobieren ob dies wirklich auch der Fall ist,und hier wer der Zugriff auf die einzelnen Movies evtl.villeicht doch leichter und Schneller wie es beim Nas ist.
    Oder Gib es eine andere Möglichkeit auf diesen Gebiet ?
    Danke
    Mfg alexis52

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Verstehe ich es richtig, dass du die Inhalte der Blue Ray Verzeichnisse 1:1 auf das NAS kopiert hast?


    Eine direkte Wiedergabe von BR über die Dreambox ist meines Wissens nach nicht möglich, da hierfür irgendeine Lizenz nötig ist, die aber nicht vorliegt. Es gibt aber eine Software-Bastellösung, mit der ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt habe, da ich keine BR habe.Text von einem Moderator zensiert


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die BR Filme mit makemkv zu konvertieren. Das sollte dann über die Dreambox abspielbar sein.


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von X5_492_Neo () aus folgendem Grund: Text von einem Moderator zensiert