esata Gehäuse

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen eine Qnap TS-439 Pro II im Einsatz...
    an der hängen noch zusätzlich 2 USB Disks, die ich gerne gegen ein einziges esata Gehäuse tauschen würde...


    ein RAID wäre hier aber nicht notwendig...


    habt ihr ggf. ne Empfehlung welches Gehäuse zwei einzelne Platten über esata anprechen könnte?


    danke
    Alex

  • Gibt von der Firma FANTEC son Zeug,....
    allerding, kann ich die Firma nicht wirklich empfehlen:


    kein guter Support und Updates kannste vergessen.



    ---Edit---


    hier wurde sich auch schon darüber unterhalten

  • schade das es keine externen gehäuse von QNAP gibt...


    wenn man wüsste ob sowas geplant wäre, würd ich ja warten... Synologic hat ja sowas auch schon im Angbot...


    aber kann ich mit den externen Gehäusen auch jede Platte einzeln ansprechen, oder dann nur eine?

  • Hätte das jetzt so verstanden,


    Extern : Beide Platte zu einem "Raid" also eine "Laufwerk" und dann als ein Laufwerk in die NAS, ist aber nur ne Vermutung

  • ja gut, das ist klar...


    naja, mal guggen, vielleicht bekomm ich noch ne günstige 3te Platte, dann schau mer mal...


    aber vielleicht kommt ja sowas noch :D


    wäre auf jeden fall ne Anregung, da ich gerne alles Zentral auf einer Box mangen wollen würde...

  • Ich habe genau mit den gleichen Gedanken ein Raidsonic Gehäuse für zwei Sataplatten gekauft. Es hat USB2 und eSATA und was mir wichtig war - das Gehäuse kann RAID N auch Big Raid genannt, Nur damit kann man zwei verschieden große (!) HD zu einem logischen Laufwerk zusammenfassen.



  • Das Teil habe ich.
    Ganz ok soweit aber leise ist was anderes.
    Kann ganz schön Nerven wenn die Platten im Dauerbetrieb laufen.
    Die "Klappen" vorne wirken etwas "billig", ich hab immer Angst das die mal Brechen, bisher sind die aber sehr ok.
    Ansonsten ein gutes Gehäuse.
    Ich hatte zwei davon, hier ein paar Fotos dazu:








    Edit:
    Ne das soll kein Verkauf werden, das Teil hier auf den Fotos ist bereits verkauft :)
    Dachte nur das ein paar "nicht Werbefotos" jemanden interessieren :)

  • Moin,


    an meiner TS-559 Pro II läuft das Lian Li EX-503. Alle verbauten Platten lassen sich einzeln ansprechen. Raid soll auch möglich sein, habe ich aber nicht ausprobiert.


    Gruß


    Bromse

  • gut zuwissen mit dem FANTEC, wollte mir fast das gleiche bestellen...


    das Lian Li wäre natürlich schon besser...
    werden diese Platten dann als extern oder intern erkannt?


    bzw... kann die Qnap die externen Disks als RAID nutzen, bzw. ein eigenes RAID rüberlegen?