WD20EARX 2 TB kompatibel zu TS-412??

  • Moin zusammen,


    will mir jetzt für den "Heimbetrieb" das Qnap TS-412 NAS-System zulegen und erst mal mit 2x 2TB Platten starten.
    Habe nun mal eine Frage zur Kompatibilität von Festplatten.
    Die Platte von Western Digital (Western Digital WD20EARX 2 TB) taucht nicht auf der Liste von QNAP auf.
    Hat jemand schon mit den Platten Erfahrungen gemacht bzw. kann mit jemand eine Alternative nennen, falls die WD Platten nicht kompatibel sein sollten.
    Eckdaten zu den Platten:
    - sollten 2TB Platten sein
    - 5400/5900 rpm reicht aus
    - Preis max. 130/140 Euro pro HDD


    Danke!!!!


    Gruß

  • Die Platten sind, grade für den Raid Betrieb, nicht geeignet.
    Das Kann gutgehen, wie aber das Forum zeigt, muss es das nicht.


    Da ist u.U. ein Datenverlust vorprogramiert.


    Als Single-disk könntest Du Glück haben.


    Besorg die daher lieber ander 2 TB Platten die 2TB von Samsung liegen zur Zeit bei 109 und machen keinen Ärger

  • Hallo bladekiller,


    Du meinst diese hier von Samsung --> Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA) ????


    Gruß

  • ja,... bei amazon gestern für 109 gesehen,.... must mal schauen obs die noch woanders vielleicht nicht noch günstiger gibt

  • Zitat von "bladekiller"

    ja,... bei amazon gestern für 109 gesehen,.... must mal schauen obs die noch woanders vielleicht nicht noch günstiger gibt


    Alles klar. Kosten aktuell 109,95 Euro bei amazon.
    Allerdings steht beid en Platten in der QNAP Kompatibilitätsliste eine Fußnote.


    Note10 (Samsung HD204UI 2TB)
    To use this hard disk model with QNAP products, please back up the disk data (if any) and follow the guide below to apply the patch for improved data integrity.
    http://www.samsung.com/global/…iew.do?b2b_bbs_msg_id=386


    Muss ich das vorher machen oder betrifft das nur Platten, die bereits gebraucht wurden und nun in der NAS verbaut werden sollen??


    Danke und Gruß