Wolfgang stellt sich vor

  • Hallo Community,


    bin seit Weihnachten nun auch Mitglied im Kreise der NAS-Besitzer :)
    Habe zu Geburtstag und Weihnachten zusammen ein TS-439 Pro II+ geschenkt bekommen :D


    Kurz zu meiner Person:


    Ich bin der Wolfgang, zarte 28 Jahre alt. Ich arbeite seit meinem Abschluss 2005 zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung als Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 15.000 Mitarbeiter weltweit) und bin hauptverantwortlich für unser AntiSpam-System (Sophos PureMessage for Unix), das CMS (CoreMedia) und so ziemlich alles was auf Webservern läuft (Apache, IIS, Tomcat, Lotus Domino, Websphere auf Win/Linux). "Nebenbei" bin ich im Rahmen der Gruppenzuständigkeit mitverantwortlich für unsere Exchange 2007 Umgebung, Internet-Domain-Verwaltung, Mail-Archivierung, SharePoint, uvm. Schmücken darf mich mit einem Novell CLA11 Zertifikat (und hoffentlich bald NCLP ;) ), habe diverse Kurse/Schulungen/Weiterbildungen für alle möglichen Webserver durch gemacht, viel Erfahrung im Scripting gesammelt und bin, dank meiner Ausbildung, auch ganz gut im Stande die verbreiteten Programmiersprachen mal zu bemühen (C, C++, C#, Java, VB).


    Privat habe ich "so nebenbei" zwei wundervolle Töchter (die Große gerade eben 3 geworden und die Kleine 1,5), eine bezaubernde Freundin (ebenfalls aus der IT :D ) und wenn ich nicht vor dem Computer sitze mache ich gerne Musik, fahre Motorrad oder sitze eben doch vorm Computer :D


    Die QNAP läuft bei mir aktuell seit 2 Tagen mit 2x 2TB Platten. Ausbau kommt sobald die HDD-Preise wieder "normal" sind _hurted: . Gegenwärtig angepeilte Verwendung: Backup-Ziel meines PCs, Medien-Verwaltung (später mit DLNA-Client am TV) und VPN-Server für Family & Co.


    In diesem Sinne,
    Wolfgang, der sich schon auf viel interessanten Meinungs- und Ideen-Austausch freut

  • willkommen im Club, Wolfgang!


    Viel Spass mit deiner QNAP ! :thumb: