Jemand Zugriff auf den Server erlangt oder nicht?

  • Zitat von "Jongleur"

    Kann ich irgendwie weitere Informationen zu dem Angriff herausfinden?


    Das ist eine IP aus China. Hatte ich auch schon. Die Chinesen hacken was das Zeug hergibt.
    In den Sicherheitseinstellungen des NAS einfach einstellen, dass bei fünfmaligem falscher Benutzer- und Passwortabfrage die IP für einen Tag gesperrt wird. Dann ist meist schnell Schluss.


    Gruss
    Michael

  • Ich habs aktuell auf 5 Minuten und werds aber mal höher setzen. Heißt denn "Access violation" nun, dass jemand an Daten gekommen ist oder was hat das zu bedeuten?

  • Zitat von "Jongleur"

    dass jemand an Daten gekommen ist oder was hat das zu bedeuten?


    Das bedeutet nur, dass jemand versucht hat sich anzumelden - und dass das NAS dies abgelehnt hat.


    Gruss
    Michael

  • Hmmm....


    ich würden auch mal checken, welche ports warum am Router offen sind.


    Bin persönlich eher für ein bewachtes Burgtor und weniger für ein paar abgeschlossene Türen in einer Burg mit offenem Tor...

  • Hallo zu diesem Thema hätte ich auch einige Fragen.


    Wenn ich den NAS eben auch von extern nutzen möchte, um an die Daten zu kommen, dann muss ich ja ein Port-Forward von meinem Router erlauben.
    Um nun die Einstellung vornehmen zu können muss ich ja den 8080-Port (oder wie er eben eingestellt ist) auf dem Router freigeben.


    Nun habe ich das Dilema bei folgenden Einstellungen:


    Sicherheitsstufe = Hoch


    Nur IP´s aus der Liste sind zugelassen.
    Darunter fallen meine internen IPs.
    Nun habe ich einen feste IP nach außen. Um nun meine Dyn-Adresse verwenden zu können muss ich meine feste IP ja auch angeben um überhaupt auf den NAS zu kommen.


    Wie kann ich jetzt die ungewollten Zugriffe verhindern?


    Gruß