Mono installation

  • ich probiers mal, owohl der thread schon alt ist. Hab das selbe Problem.
    hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
    oder jemand anderer?

  • 'Leider' ist das schleppende updaten von MONO bei Qnap schon recht traurig. Sonst ist QNAP wirklich ein TOP NAS server, sowohl in der Ausstattung als auch Performance.


    Auch ich benötige für eine Anwendung die eher neueste Version von Mono...ab 2.10.x
    Es gab eine BETA Version, die schon recht gut funktionieren sollte....doch leider, für mich unverständlich, hat der Entwickler/Tester diese Datei nicht mehr.
    Er hat mich gebeten,in allen Foren einmal nachzufragen ob ich es dort irgendwo bekommen könne. Eine andere Lösung weiß er auch nicht.


    Also wenn jemad 2011 seine Datei aus dem Englischen Forum QNAP-x86-build03_mono-2.10.1.tar.bz2 downgeloaded hat und immer noch im Besitz ist, bitte melden :!::!:



    Danke

  • Hallo Christian.....den link hatte ich auch schon ausprobiert.


    Die Datai selbst wird erst einmal NICHT downgeloaded...statt dessen wird man gebeten sich den ILIVID Downloadmanager erst einmal
    herunterzuladen und zu installieren. Avira motzt dann selbstverständlich und warnt vor Malware in diesem Programm exe file.


    Bist Du Dir sicher dass das OK ist....gerade diese Download anbieter müllen einem ja sehr gerne das System durch die Installation bei Nichtbeachten der Warnung zu.


    Mal schaun was Du dazu sagst...ich warte mal auf Deine Antwort



    Lieben Gruss

  • Hi,


    probiert hatte ich den Link nicht, jetzt nachdem du ansprachst, habe ich es getestet und feststellen müssen, dass der Download nicht mehr funktioniert.


    Vielleicht schreibst du den Thread Ersteller aus dem engl. Forum mal direkt an?


    Christian

  • Yup, das habe ich als erstes getan. Und er selbst hat mich dann gebeten mal in den Foren aufzurufen, ob jemand die Datei noch hat.
    Selbst diejenigen, die bei der Diskussion zur Installation mitgewirkt haben, schreiben mich nun an, dass sie auch an der Datei interessiert sind und ich mich sofort
    melden solle, wenn ich sie gespeichert habe.


    :shock: Also mal ehrlich...im Zeitalter der TetraBytes...ist es da zuviel verlangt, 70MB auch mal auf Lager zu halten?....und erst recht wenn es ein eingens erstelltes Konfigurationsprodukt ist?...in meinen Augen echt 'Banane' ;)


    Selbst sein update MONO 2.6.1 --> 2.6.7 hat er nicht mehr aufbewahrt...und der link ist natürlich :cursing: wie sollte es auch anders sein, nicht mehr gültig.


    Also das ist nicht nur 'Banane' sonder schon Ober- :tongue:


    QNAP ist ja wirklich genial und mittlerweile habe ich jetzt schon den sechsten Server...wobei die letzten TS-459 PRO II wirklich für 'normale' Anwendungen der Hammer ist...so auch für die erste eigene OPENSIM GRID Simulation, bei der es wirklich gut wäre mal eine höhere MONO Version zu besitzen. Das ist ein erwähnenswerter Kritikpunkt an die QNAP Programmer. Und um so dramatischer wenn dann solche einzelne gute Ansätze eines upgrades einfach verpuffen.


    Dennoch,
    Dir Christian einen lieben und immer guter Hoffnung verbleibenden Gruß


    P.S. Wenn ich mit einem Programmierer aus der Opensim Community, der mir z.Zt. Anleitungen gibt, wie man mit der Compilierung in punkto MONO 2.10.8 startet, etwas neues erfahre, dann schreibe ich es natürlich hier ins Forum rein.