TS3 qpkg

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon lang auf der Suche, meinen NAS als TS3 Server zu nutzen (privat)
    ich fand eine Anleitung, kam aber mit dieser nicht klar, da ich mich nicht so im linux system des qnaps auskenne.
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=8031


    Nach einer Ewigkeit des suchens, bin ich auf eine qpkg gestoßen, welche sich installieren ließ,
    ( http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=228&t=38841 )
    und ich mich mit meinem TS3 Client anmelden konnte.
    Das Problem ist,
    sobald ich meinen AdminKey im TS eingeben soll,
    bricht die Verbindung ab und baut sich auch nicht wieder auf.
    Port 9987 habe ich auf meinen NAS weitergeleitet.
    An was kann das Problem liegen? Hat jemand bereits Erfahrung damit?


    Danke im Voraus.
    Gruß

  • Hallo edzio,


    auf meiner TS509 Pro (Version 3.5.1 build 1002T) läuft das aktuelle Teamspeak3-QPKG (Version 3.0.1_8) vom englischen Forum und das ohne Probleme?!


    Du wirst ja sicher das QPKG nach der dortigen Anleitung installiert haben oder?!


    An deiner Stelle würde ich das TS3-QPKG einfach deinstallieren und neu installieren, dann wird, wenn die Datenbankdateien nicht mehr vorhanden sind, eine neue DB (nigelnagelneuer TS3 Server) mit neuen Token generiert. Vielleicht ist da was bei der Installation schief gelaufen... Kann ja mal durchaus vorkommen...


    Danach einfach nochmal beim ersten Login als Guest den neu generierten Admin Token aus dem Public Ordner eingeben und schauen was passiert...


    Ansonsten einfach wieder melden^^



    bis dahin greetz & goodbye


    Andy

  • Hallo Andy,


    hier ist die Rede von einem NAS mit einer ARM Cpu! Deine 509 hat eine Intel Cpu und daher ist es auch problemlos möglich, dass genannte Teamspeak QPKG zu installieren ;)


    Christian

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die Antworten.
    Das Problem lag bei mir wirklich am neuinstallieren,
    das komische ist nur, dass es erst nach meinem Post hier funktioniert hat.


    Ah und dazu kam noch mein typischer Leichtsinnsfehler, ich habe erst die dyndns adresse verwendet anstatt meiner LAN Adresse :roll:


    Gruß

  • @ christian


    Mein Post war, wie hier zu sehen ist

    Zitat

    Hallo edzio,

    an edzio gerichtet, bei dem nicht ersichtlich war, welchen prozessortyp er hat...
    Die Frage mit dem ARM hat Thomas79 in den Raum geworfen^^


    @ edzio
    Na dann ist ja supi, wenns rennt. Nur interessehalber, welche QNAP TS-Typ hast du, wenn ich Fragen darf? Wohl ne x86 CPU, da Teamspeak nun läuft^^


    Bis dahin


    greetz & goodnight


    Andy

  • Na dann würd ich doch sagen




    problem solved....




    THREAD CLOSED!




    greetz & goodnight (für all diejenigen die heute, wie ich arbeiten müssen, neu ruhige nacht^^)


    Andy