QMobile - Fehler beim laden des Ordners

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tage dabei mein T212 einzurichten und habe soweit schon einige Probleme selbst lösen können.


    Bei einem Thema hänge ich aber schon seit ein paar Stunden und weiß derzeit wirklich nicht weiter.
    Habe auf meinem iPhone QMobile installiert und auf meiner NAS testweise unter dem Multimedia Ordner einen Ordner "Music" angelegt, in dem sich ein paar Songs befinden. ich kann mich mit dem iPhone auf dem Server anmelden und sehen auch alle Ordner. Wenn ich jedoch den Music Ordner aufrufe, kommt eine Fehlermeldung "Beim Laden des aktuellen Ordners ist ein Fehler aufgetreten."
    Den Inhalt der standardmäßig vorhandenen Ordner Downloads oder Samples kann ich sehen und auch darauf zugreifen, aber nicht der Music Ordner.
    Auch Lieder in Samples kann ich hören, kein Problem.


    Komisch ist auch, wenn ich den Ordner in Musik umbenenne, kann ich ihn mit QMobile nicht mal mehr sehen... :shock:


    Kann mir hier jemand helfen, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...


    Danke vorab und schöne Grüße
    Peg

  • Hi,


    ist das noch aktuell bei euch?
    Ich habe das Problem wenn es einige viele Dateien sind. Offenbar gibt es da eine Grenze!?


    LG

  • Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen. Habe eine 3er CD-Sammlung in einem Ordner gepackt und die Multimediastation ist nicht in der Lage den Inhalt anzuzeigen. Der Apache läuft im Hintergrund mit verdammt hoher CPU Auslastung und nichts passiert. Sobald man die Multimediastation und auch den Apache durchstartet beruhigt sich das System. Aber beide müssen durchgestartet werden.


    Seeehr lästig und schade.


    -----
    AKTUALISIERUNG 28.03.12
    So der Fehler lag an den ID3-Tags und den Dateinamen. Ich habe die Daten von CD in iTunes eingelesen. iTunes hat die Titelnamen sich aus dem Web geholt. Leider sind diese manchmal von den Sonderzeichen (Hochkomma und ähnliches) etwas merkwürdig aufbereitet. Lösung war, die den ID3-Tag neu zuschreiben und iTunes hat den Dateinamen entsprechend angepasst. Auf einmal konnte ich die Daten in der Box wieder auch in QMobile sehen und nutzen.


    Lange Ladezeiten bei der Anzeige des Ordnerinhaltes und hohe Auslastung des Apache in der Multimediastation:
    Verursacht durch alte MP3s mit variabler Bitrate. Neucodieren mit fester Datenrate und auch das Problem ist erledigt.


    So jetzt wird mir nur noch NICHT in jedem Album das entsprechende CD Cover angezeigt. Die MP3 Dateien haben jeweils einzeln das CD Cover mit drin und iTunes zeigt mir die alle korrekt an, nur die Multimediabox nicht!

  • ------
    AKTUALISIERUNG 30.03.12


    Das CD Cover Problem ist einfach zu lösen gewesen. Alles ab ID3-Tag Version 2.3 konnte angezeigt werden. Einfach in Itunes die ID3 Tags konvertieren und alles wird sauber angezeigt.