iTunes Server startet nicht mehr

  • Ich habe in meinem NAS die Platten getauscht, und das komplette System neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert der Server auch wieder.

  • Auch mit der 3.8.0 geht der iTunes Server nicht


    Ich persönlich glaube, dass die in der Entwicklung zu do.... sind!

  • Bei mir lief der iTunes Server auch nicht mehr. Jedesmal nach dem anklicken des Häckchens und einer entsprechenden Gedenkminute war das Häckchen wieder raus.
    Voran gebracht hat mich detr Hinweis auf einer Webseite, dass der Befehl 'mt-daapd -d 9 -c /etc/mt-daapd.conf -f', den man nachdem man sich via ssh auf der QNAP eingeloggt hat, alle Statusmeldungen auf der Konsole ausgibt. Und siehe da: error in line 6. Der Fehler war, dass offenischtlich durch ein fehlerhaftes Skript das '=' zwischen Servername und dem angegeben Servernamen fehlte. Nachdem ich von Hand das '=' wieder eingefügt habe, startet der iTunes Server wieder

  • @dlanorresele:
    Nachdem ich den von Dir angegebenen Befehl eingegeben habe, bekam ich auch in Zeile 6 ein ERROR angezeigt.
    Kannst Du bitte noch einmal näher auf das Skript eingehen? Wo und wie finde ich das und wie kann ich das korrigieren?
    Kannst Du diese Prozedur bitte etwas näher beschreiben????

  • Hallo,


    ich wäre auch sehr an dem genauen Vorgehen interessiert, v.a. wo ich die Adresszeile finden..... eine genaue Beschreibung wäre sehr toll.


    Danke

  • Hi Leute, ich habe bei mir grade das Problem, dass sich der iTunes Server starten lies, ich habe diesen aber wieder deaktiviert. Nun will ich ihn erneut starten und bekomme das Ding einfach nicht zum laufen, jedesmal fliegt der Haken bei "iTunes Server aktivieren" raus.


    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

  • ja das sind immer die ganz tollen Beiträge , jeder versucht es zu lösen und der, der die Lösung hat , formuliert die Antwort nicht.


    Wie , Was , Wo ? Bitte beschreibe das doch mal , damit du anderen helfen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Habe das selbe Problem.
    Auch bei mir deaktiviert sich der iTunes-Server immer wieder (trotz aktuellster Firmware).


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass es immer noch keine Lösung für dsa Problem geben soll. :(
    Schließlich war damals auch für mich der iTunes-Server das Haupt-Kaufargument.

  • Sicher kann man sich darüber ärgern, man kann es aber auch selber in Ordnung bringen. ;) In der 4.0.5 lässt er sich aber wieder reaktivieren.

  • Bei mir startet er auch nicht, und wenn ich mit


    Zitat

    mt-daapd -d 9 -c /etc/mt-daapd.conf -f


    mir den Output anschaue



    Ich lese da nur SQL Probleme.
    Habe daraufhin MYSQL gestartet (war inaktiv) und auch die DB neu initialisiert.
    Brachte keine Änderung, was nun?

  • Bei mir kommt es mit der 4.1.0 ebenfalls zu diesem SQL Error. Gibt es bereits eine Lösung?

  • Hallo,
    also ich möchte mich an der Diskussion gerne beteiligen, da bei mir der iTunes Server auch nicht startet.
    Meine Maschine TS-212.
    Bei mir fehlte die Datei mt-daapd.conf komplett.
    Da ich über das Internet noch meine Daten auf eine zweite Qnap TS-112 an einem anderen Standort sichere, habe ich mir dort die Konf-Datei heruntergeladen und auf der TS-212 eingespielt.
    Nach Anpassung der Konf-Datei auf die TS-212 habe ich aus den hier erläuterten Anleitungen den Befehl "mt-daapd -d 9 -c /etc/mt-daapd.conf -f" durchgeführrt.
    Er fing fleißig an alle Musikdatei einzulesen. ich dachte schon "hurra", sieht ja gut aus.
    Der Dienst war auch gestartet und dann am Ende kam der Crash.


    Folgende Meldung kam:


    Das ist jetzt derzeit mein Problem.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich hier noch machen kann?
    Denn jetzt bin ich auch etwas überfragt.
    Zusätzlich läuft noch der Twonkey Server in der Version 7.2.8.
    Ich bin derzeit auf der aktuellen QNap Version 4.1.1 vom 3.10.2014.
    Würde mich über ein paar positive Antworten freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: CodeBlock hinzugefügt! Siehe Forenregeln.

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Info, aber leider habe ich keine *.mp2 Datei in meinen Audio Verzeichnissen gefunden.
    Oder könnte es ggf. auch an zu langen Dateinamen hängen?
    Ich bekomme das Teil einfach nicht zum Laufen und finde hier im Forum auch sonst keinen Hinweis, den ich noch ausprobieren kann.
    LG und allen noch ein frohes neues Jahr.
    Hans-Josef