RAID 1 mit 2 HDDs und zusätzlicher Einzelplatte

  • Hiho alle zusammen,


    habe mich eben in Eurem schönen Forum angemeldet und hoffe nun auf Erleuchtung ;)


    Deswegen habe ich direkt eine Frage:
    Ich betreibe ein TS-419 P+ mit zwei Seagate Constellation 2TB Platten (ST2000NM0011) im Raid 1 zur Datensicherung.


    Zusätzlich würde ich nun gerne eine 3. HD einbauen, die sozusagen als "Einzelplatte", also losgelöst vom RAID Verbund läuft. Also keine Konvertierung auf ein Raid 5 oä...
    Zweck ist es zum einen, Mediendaten auf dieser Platte abzulegen und zum anderen den vollen Speicherplatz der Platte nutzen zu können. Das vorhandene RAID soll unangetastet bleiben.


    Die Frage lautet nun: Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?


    Besten Dank für Eure Antworten,
    stevie

    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Wenn Deine Frage ist ob das so geht, dann lautet die Antwort: Ja.

  • Zitat von "stevie"

    Raid 1 zur Datensicherung.


    ich hoffe du meinst,... die Datensicherung liegt auf dem Raid,... und nicht,...Dein RAID1 ist Die Sicherung,.....


    Beachte RAID ist kein Backup

  • Zitat von "bladekiller"

    ich hoffe du meinst,... die Datensicherung liegt auf dem Raid,..


    ..so hatte ich die gewählte Formulierung zumindest verstanden :D