Festplatten für TS-209 pro II

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute Morgen ein QNAP TS-209 pro II bestellt. Nach Rückfrage mit dem Onlineshop habe ich dazu 2 * 1TB Festplatten bestellt: Samsung HD103UJ.
    Nun habe ich erst die Kompatibilitätsliste von QNAP gesehen und darin ist die Samsung HD103UJ nicht aufgeführt...
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Bestellung ändern muss oder ob es mit den Samsung HD103UJ auch funktioniert?
    Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüsse
    Markus


    PS: Die Samsung Festplatte hat die viel bessere Performance als z.B. die aufgeführte Western Digital...

  • Hallo Markus,


    Ja die Festplatten funktionieren! Das die Festplatten auf qnap.com nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden hat ein anderen Grund und nichts mit der Funktionweise ansich zu tun!
    Viel Spass mit deinem neuen NAS!


    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian
    Kennst du den TS-209 pro II? Ich möchte ein 300-400GB MovieDV 1:1 von den Tapes runterladen und sichern (RAID 1, 2 * 1T gespiegelt), habe lange evaluiert und schlussendlich die QNAP Lösung gewählt.
    Beste Grüsse
    Markus

  • Hallo Markus,


    ja ich hab selbst ein TS-209 Pro II. Was ich nicht ganz verstehe, was möchtest du mir jetzt mit Tapes ; 300-400 GB sagen ?


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian


    Zuerst einmal: Bist du mit deinem TS-209 pro II zufrieden und gibt es irgend etwas, was ich speziell beachten sollte?


    Dann zu deiner Frage: Ich habe ca. 30-40 Movie DV Tapes. Pro Tape ergibt das (1:1-Kopiert) ca. 10GB Speicherbedarf auf der Harddisk. D.h. ich brauche ca. 300-400GB sicheren Speicherplatz für die Archivierung.


    Beste Grüsse
    Markus