Neue Firmware NMP-1000P v1.2.0 Build1125

  • Hi,


    ich habe sie gestern erfolgreich geflashed (per USB stick) und bisher funktioniert sie.
    Bin gespannt, ob mein Einschaltproblem damit behoben wird.
    Interessanterweise kam dieses Release wie aus dem nichts. Es war weder im Englischen noch im Betaforum was darüber zu lesen.


    Änderungen gegenüber der letzten Beta scheint es aber offensichtlich gegeben zu haben.
    Eins ist mir schon positiv aufgefallen: Die DVD-Strukturen werden endlich wieder vollständig erkannt :-)
    Der Magikey hat sich nicht geändert, d.h. bisherigen .info Dateien funktionieren weiterhin.


    ...jp

  • Hallo zusammen,


    das Update hat bei mir auch erfolgreich funktioniert. Alte Einstellungen sind sogar erhalten geblieben. (war bei der vorherigen Betaversion nicht der Fall).
    Ich habe bisher noch keine Nachteile gegenüber der vorherigen Version festgestellt (Youtube, Shoutcast… funktionieren)
    Beim "Wetter" konnte zwar der Server nicht erreicht werden, stört mich persönlich aber nicht weiter.


    Cover u. Filmbeschreibungen (nur in Englisch) lassen sich jetzt auch wieder für die auf der Netzfreigabe liegenden Filme laden und speichern (ging vorher nur lokal).
    gilt auch für Musiktitel.


    Die Remotefunktion klappt auf meinem iPad hervorragend. Leider bezieht sich die Datei Kategorisierung nur auf lokal angeschlossene Festplatten.
    Netzwerkfreigaben konnte ich nicht auswählen, oder hab es noch nicht gefunden.
    Mit der Media-Jukebox lassen sich die Filme nach den vorgegebenen Kriterien (Favoriten, Schauspieler Regisseure, Genre …) sortieren und filtern. Sieht richtig gut aus.


    Wenn das jetzt auch noch auf dem TV-Bildschirm und für die Netzwerksfreigaben funktionieren würde, wäre ich am Ziel meiner Wünsche (was den NMP 1000p betrifft.)


    Hier mal ein paar Screenshoots (Trailer Beispiele)




    Sogar komfortables Editieren (mit deutschem Text) wäre auch möglich.





    Gruß


    Mebus

    Dateien

    • edit.JPG

      (14,43 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Detail.JPG

      (23,58 kB, 416 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Action.JPG

      (27,81 kB, 416 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider habe ich auch bei dieser Version wieder das Startproblem.
    Die Bootmeldung erscheint noch auf dem Bildschirm, wenn dann aber der Wechsel zum Menü kommen soll, bleibt der Bildschirm schwarz :(
    Nach zwei oder drei Versuchen klappt es dann...


    Btw, die Inkompatibilität mit dem Media Service von Cyberlinks PowerDVD scheint behoben.


    ...jp

  • Hallo zusammen


    das mit den DVD Strukturen geht bei mir immer noch nicht.......
    Es funktioniert bei mir nur bei einigen DVD, ich glaueb Juanito hat dies irgendwo mal beschrieben...


    Gruss

  • Also ich hab auch die Firmware auf den neuesten Stand geflasht, funktioniert soweit erstmal alles gut.
    Filme gehen, Mp3´s gehen auch, Ton per Spdif in allen Modi durchschleifen auch super. Nur Shoutcast ist verbugt. Meine Favorites sind da und lassen sich abspielen, aber wenn ich mir einen neuen Sender suchen will, dann sind die Listen leer, da ist nichts was ich auswählen könnte :| habt ihr das auch, oder woran liegt das?


    Edit: Die Wetterfunktion funktioniert auch nicht mehr, permanent wird mir mitgeteilt das derZugriff auf den Server momentan nicht möglich ist, wenn ich das Wetter abrufen will.


    Für beide Probleme habe ich schon ausschließen können, dass es am WLAN liegt, auch mit Netzwekkabel funktioniert es nicht. Youtube, Apple, Flicker, Picassa usw geht alles.