Druckeranbindung

  • Hallo,


    habe seit kurzem eine TS-119PII und möchte darüber für alle Rechner im Haushalt meinen Drucker (Brother HL-2140 - USB) nutzbar machen.
    Der steht im Büro.
    Das Problem: Die TS steht etwa 10m (Kabellänge) vom Drucker entfernt. Da zuvor andere Geräte platziert waren, ist als Verbindungsleitung ein fest verlegtes Patchkabel vorhanden (also beidseitig RJ45 Stecker). Das würde ich nur ungern rausreissen, bzw. ungern ein neues USB-Kabel verlegen.


    Gibt es für so einen Fall Adapter? Also [USB-A auf RJ45 Kupplung] und [RJ45 Kupplung auf USB-B]?


    Was beim googlen als Adapter bezeichnet wird, ist ja oft ein Protokollkonverter von USB auf Ethernet, und ich weiß nicht, ob die TS mit
    sowas klar kommt.


    Gruß
    ziha

  • Hi,


    da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. einen vernünftigen Drucker kaufen ;) - kleiner Spass
    2. USB-Extender benutzen (findest Du via Dr. google), gibt es mittlerweile (fast) beim Bäcker und funktioniert auch relativ zufriedenstellend ...


    LG, Thomas