NAS Backup über eSata?

  • Lässt sich meine TS-459 pro+ komplett auf einer am eSATA angeschlossene HD sichern?
    Wenn ja, kann man das (zeitabhängig) automatisieren?
    Werden die Zugriffsrechte auch mit gesichert?

  • Lässt sich meine TS-459 pro+ komplett auf einer am eSATA angeschlossene HD sichern? Ja
    Wenn ja, kann man das (zeitabhängig) automatisieren? Ja
    Werden die Zugriffsrechte auch mit gesichert? Nein ((Die Rechte kann man aber sichern und wieder herstellen (Systemadministration/Back-up/Einstellungen wiederherstellen))

  • Super, danke.
    Dann werde ich nun eine 2Bay Gehäuse suchen, was 2 verschiedene eSata Platten über Raid 0 stripen kann und Einen externen eSata hat. Ich habe noch eine 1 und 2 TB Platte rumliegen. Das reicht dann zum Backup ein Weile.
    Wenn ich dann das mit dem Backup nicht konfiguriert bekomme, darf ich dann hoffentlich nochmal nachfragen.

  • Sync bedeutet auch, dass gelöschte Dateien auch auf dem Backup gelöscht werden?
    So braucht man sich im Prinzip nicht mehr ums Backup kümmern, richtig?

  • Genauso ist es.


    Wenn du z.B. in einem Ordner 3 Dateien hast, du fügst eine hinzu hast du sowohl im NAS als auch auf der Backupplatte 4 Dateien. Löscht du sie wieder sind auf dem NAS und der Backupplatte nur 3 Dateien.


    --> Geile Sache!

  • Da is irklich klasse. So nehme ich die verminderte Sicherheit eines RAID 0 für das Backuplaufwerk in Kauf.
    Denn Daten auf dem PC, auf dem NAS und noch auf dem Backup sollten nun wirklich reichen. Nächte Stufe wäre dann eine Auslagerung der Daten aus dem Haus.
    Das ist auch angedacht, so sich denn 2 NAS über das Internet mit einer VPN synchonisieren lassen.