Seagate ST2000DL003 im vorbestückten NAS - ärgerlich!

  • Hallo zusammen,


    habe günstig ein Fujitsu Q700 NAS mit zwei vorbestückten Platten à 2TB ergattern können. Das NAS ist neu, die OVP war noch versiegelt. Das Q700 ist ähnlich mit dem TS212, jedoch anstatt der 256 MB RAM sind 512 MB drin, also noch etwas besser.


    Als ich das Gehäuse geöffnet habe, war ich sehr enttäuscht: Fujitsu hat tatsächlich 2 Stück dieser Barracuda Green ST2000DL003 verbaut, die eigentlich nicht wirklich empfehlenswert sind und nicht mehr auf der Kompatibilitätsliste stehen.


    Bei meinem letzten vorbestückten NAS desselben Typs waren noch zwei Hitachi Deskstar mit 7200 RPM und 1TB verbaut, hatte mich diesmal auf Platten derselben Reihe gefreut, aber nichts wars.


    Schade eigentlich, mal sehen, jetzt gehen die Platten wahrscheinlich einzeln zu ebay und ich werde sehen, mit was ich das NAS bestücke, was momentan aufgrund der hohen Preise wegen Thailand schwierig werden dürfte.


    Gruß
    websurfer83.