itunes 10.5 und QNAP

  • Da wächst einem doch 'ne Feder. Ich hatte langwierige Recherchen hinter mit, bevor ich mich für QNAP entschied. Viele Foren-Member haben mich bei der Auswahl eines NAS durch ihre Beiträge überzeugt - und nun dieser Ärger ... QNAP lässt seine Kunden hängen? Das kennen wir doch schon von Microsoft. Jetzt soll ich irgendwelche Installationen vornehmen, von denen ich als Amateur nun wirlich keine Ahnung habe, bzw. mich da auch nicht heranwage. Also kein itunes-Server mehr bis QNAP mit einer Firmware aus den Puschen kommt. Da hätte ich ja auch Synolgy oder Bufallo kaufen können ... wie lange dürfte es dauern, bis QNAP reagiert? jemand ne Ahnung? OMG :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von KirkCapt ()

  • Ich mag es nicht wenn jemand Sch... schreibt, das gehört sich nicht, auch dann nicht wenn man verärgert ist :-/ . Die Frage wird dir nur QNAP selbst beantworten können ... ich schreibe die Jungs parallel dazu via Mail an :love:


    Grüße
    Christian

  • KirkCapt
    Beschwere dich doch mal bei Apple, schließlich sind sie es, die bei jedem Update die mühevollen Versuche aller Drittanbieter zunichte machen, Geräte oder Software in die proprietäre Apple-Welt zu integrieren. Kompatibilität scheint bei Apple ein Fremdwort zu sein, vielleicht ist es aber auch Teil ihrer Strategie Apple-Produkte nur mit anderen Apple-Produkten funktionabel zu halten. Das wird solange weitergehen, bis die Benutzer nicht mehr mitmachen...

  • Was funktioniert denn nicht?
    Ich habe die neueste iTunes Soft sowie den iTunesserver meiner TS459 aktiviert und es funktoniert. Zumindest wird mir der Qnapserver unter Freigaben in iTunes angezeigt und ich kann auf die MP3 Files zugreifen.
    Ich habe die MP3 files auf dem Server in einem Verzeichnis unterhalb von dem vorhandenem Verzeichns Multimedia kopiert.

  • Zitat von "Datenschleuder"

    Was funktioniert denn nicht?
    Ich habe die neueste iTunes Soft sowie den iTunesserver meiner TS459 aktiviert und es funktoniert. Zumindest wird mir der Qnapserver unter Freigaben in iTunes angezeigt und ich kann auf die MP3 Files zugreifen.
    Ich habe die MP3 files auf dem Server in einem Verzeichnis unterhalb von dem vorhandenem Verzeichns Multimedia kopiert.


    Hallo Datenschleuder - ich bin zwar nicht der Ersteller dieses Threads und schreibe auch nichts mit Sch.... aber weil ich auf der Suche nach ner Lösung meines itunes Problem bin, landete ich hier.
    Interessant was Du schreibst! Also - ich habe auch einen TS 459. Ich habe auch meine MP3 Files in ein Verzeichnis unterhalb von dem vorhandenem Verzeichns Multimedia kopiert (bei mir heist es einfach "Multimedia\MUSIK\". Ich habe auch die neuste iTunes Soft. Aber bei mir funzt nix. ich sehe in iTunes zwar meinen NAS, unter "Freigaben". Aber wenn ich draufklicke passiert erstmal nichts und dann landet der Cursor wieder ganz wo anders.


    Habe die aktuelle QNAP Firmware, es aber auch mit nunmehr 3 Vorgängerversionen probiert.

  • OK - versuche es noch einmal: Mein 219+ hat einwandfrei funktioniert. Und plötzlich kannst du in itunes auf Freigaben "QNAP" drücken, die Seite springt kurz um und landet wieder außerhalb vom QNAP... Fehlerbeschreibung siehe Beiträge wie "Neuer iTunes Server: Airplay (forked-daapd) QPKG" und weitere Beiträge.
    Meinetwegen schieben wir die Schuld zu Apple, deren Verkaufsstrategie. Fakt ist, dass ein Anbieter eines Produktes, der den "itunes-Server" explizit bewirbt, sich darum kümmern sollte, das es in absehbarer Zeit auch wieder funktioniert. Davon ging ich bei der der seriösen Werbung von QNAP und den vielen Beiträgen in diesem, i. Ü. sehr wertvollen" Forum, zumindest aus. Und dem scheint so nicht zu sein.


    Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Sicherlich etwas zu emotional von mir beschrieben, sorry. Dann klappt es eben eine gewisse Zeit nicht mit dem itunes-Server auf dem QNAP. Werde es überleben und freue mich auf mein nächstes Apple-Produkt, dem 4s. Bei Apple funzt es eben . . . :|

  • Also ich habe die neuerste iTunes Version. Bei Programmstart wird mein QNap Server angezeigt. Klicke ich darauf, so erscheint in dieser Zeile, rechts daneben der bekannte Apple Kreisel. Nach etwa 2 Min erscheint meine Songliste.
    Hast denn den ITunes auf dem QNap freiggeben?

  • Zitat von "warpcam"

    KirkCapt
    Beschwere dich doch mal bei Apple, schließlich sind sie es, die bei jedem Update die mühevollen Versuche aller Drittanbieter zunichte machen, Geräte oder Software in die proprietäre Apple-Welt zu integrieren. Kompatibilität scheint bei Apple ein Fremdwort zu sein, vielleicht ist es aber auch Teil ihrer Strategie Apple-Produkte nur mit anderen Apple-Produkten funktionabel zu halten. Das wird solange weitergehen, bis die Benutzer nicht mehr mitmachen...


    nenenenene... apple mag nur apple.. die sagen QNAP ist nicht kompatibel :tongue:


    Tomas...