[TS-109 II]Auto-Downloads per FTP nach QDownload möglich ?

  • Hallo zusammen,
    mich treibt folgende Problemstellung herum:
    Ich prüfe täglich ob unter einem bestimmten FTP-Pfad neue Dateien abgelegt wurden. Wenn dies der Fall ist lade ich diese neuen Dateien mittels QGet herunter. Nun würde ich gerne diesen Prozess automatisieren und frage mich - bzw. dieses Forum - ob es hier Lösungen gibt.


    Am Liebsten wäre mir eine selbstständig auf dem TS-109 II laufende Anwendung, die z.B. alle 4 Stunden prüft ob es neue Dateien gibt und diese dann herunterlädt und im Qdownload Verzeichnis ablegt. Beim nächsten Start meiner Windows-PC's könnte ich dann auf die neuesten Daten zugreifen.


    Als zweitbeste Lösung wäre ein unter Windows laufendes Tool gesucht, welches diese Aufgabe übernähme - und mich von den manuellen Schritten im IE befreien würde.


    Hat jemand von Euch hierzu ein paar Ideen oder gar eine Lösung?


    Danke im voraus


    Hans-Peter