Newbie TS-412 und PS3

  • Moin,
    ich hab mir eine TS-412 geholt und möchte diese gerne mit der PS3 nutzen.
    Ich habe einige DVDs als ISO, die ich auf die PS3 streamen möchte. Dass ISO nicht gehen habe ich gefunden, kein Problem, dann nutze ich halt was anderes.
    Irgendwo gab es den Tip MKV zu nehmen. Wird in der PS3 leider als nicht lesbar angezeigt.
    Die reinen VOBs laufen, jedoch muss ich jede einzeln starten und ich kann nicht die Tonspur wechseln oder Untertitel auswählen.
    Ich brauche jetzt eure Tips. In welchem Format muss ich die Videos speichern um Kapitel, verschiedene Tonspuren und Untertitel auch auf der PS3 nutzen zu können.
    Ich habe zur Zeit Twonky 6 drauf, oder sollte ich was anderes nutzen?
    Oder ist die PS3 hierzu nicht geeignet?


    Danke.

  • Hi,


    die PS3 ist einfach nur Schrott als Medien Center - genau wegen solcher Probleme hab ich auch meine verkauft.
    Ich glaube am einfachsten kommst du weg, wenn du dir einen Streaming Client holst.
    Western Digital TV Live z.b. kostet ca. 70 Euro und frisst so ziemlich alles.
    Den kannst du dir ja mal bei amazon bestellen und versuchen. Wenn nicht, dann schickst du ihn eben wieder zurück.

  • Moin, moin!
    Also... Ich nutze die PS3 seit dem ersten Tag ihres Erscheinens ;)
    In der Tat ist sie nicht mehr Up-to-date...
    Sie kann generell keine mkv-Filme abspielen, Untertitel kann sie nicht über Netzwerk verwalten, ISO- Dateien kennt sie auch nicht!
    Tonspuren kann sie teilweise umschalten. Du musst bei der Wiedergabe die grüne Dreieckstaste drücken. In dem "Menü" gehst Du auf Note (drittes Symbol von links-oben) und drückst "X- Taste"... Das war doch schon mal easy, oder???
    Kapitelauswahl, Untertitel etc. kann die PS3 nur über eine eingelegte DVD / BluRay. Du kannst über einen Umweg mkv- Dateien abspielen. Wenn Du einen qnap mit Intel-CPU hast, kannst Du auf den qnap den PS3-Media-Server nutzen. Dieser wandelt die Dateien in PS3 lesbare temporär um. Hast Du keinen qnap mit Intel CPU musst Du den PS3-Media-Server auf Deinem PC installieren. Dann übernimmt dieser die Umwandlung.
    Ich nutze in meinem Haushalt 3x die PS3, 1x XBox360 (die kann nahezu gar nichts abspielen, dagegen ist die PS3 gold!!!!), einen SonyTV mit DLNA- Funktion und den ASUS O!Play HD2. Der Asus ist so ziemlich das beste Gerät, das ich kenne. Man kann zusätzlich eine HDD einbauen. Dort kann man dann direkt Filme etc. speichern (über USB3,0!!! am PC) und die Kiste dann z.B. uz Freunden mitnehmen. Der ASUS kann fast alle Dateien (Probleme mit Windows Media) abspielen. UT, Sprachen Titel etc. alles kein Problem! Zusätzlich kannst Du HDDs über USB, eSATA anschließen.
    Die Kiste ist echt klasse!!!


    CU Olly

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!