HDD - SAMSUNG EcoGreen F4 HD204UI

  • Nachdem ich schon gerne diese Festplatten in mein NAS einbauen wollte, habe ich natürlich den Hinweis auf der Kompatibilitätsliste von QNAP zwecks des Firmware-Upgrades bezüglich des NCQ-Problems gelesen. Nachdem ich aber das Problem habe, keinen SATA-Controler zu haben, an den ich diese Festplatten zum patchen anschliessen kann, habe ich beim Kauf darauf geachtet, ein so aktuelles Modell wie möglich zu bekommen (Produktionsdatum 09/2011). Nachdem ich in anderen Foren gelesen hatte, dass das Problem seit Anfang des Jahres (Januar/Februar) behoben sein soll, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab den Samsung-Support angeschrieben.


    Darauf kam folgende Antwort:


    Also ich hab mich da ein bisschen veralbert gefühlt. Zumal ich ja extra den Link auf ihre (internationale) Seite zur FAQ mitgeschickt hatte.


    Hat jemand vielleicht genauere Informationen, ob das Patchen mittlerweile noch notwendig ist?