Probleme mit WEB-Dav

  • Aktuelle FW auf TS459: QNAP 10.1.0.9 Client 10.1.0.50
    Im Webserver ist WEB-Dav aktiviert; auch der betreffende Sharefolder "Gemeinsam" wurde unter „Web-DAC Access Control“ für mehrere Benutzer mit Full Access freigegeben. Ebsenso wurde der Client 10.1.0.50 unter „Microsoft Access Controll“ eingetragen. Das Login wird akzeptiert, es kommt jedoch die unten stehende Fehlermeldung! Gebe ich ein Falsches Login eingebe kommt einfach nochmals das Authentifizierungsfenster was soweit ok ist. Gebe ich unter „Web-DAC Accesscontroll“ „allow Guest Access..“ funktioniert das Ganze,. Aus meiner Sicht muss es demnach mit den lokalen Rechten ein Problem geben.
    NB: Die Sicherheit auf dem Qnap ist auf Low eingestellt. Alle Versuche basieren im selben Subnetz.


    Fehlermeldung:
    Not Found
    The requested URL /Gemeinsm was not found on this server.
    ________________________________________
    Apache Server at 10.1.0.9 Port 80

  • Ergänzung zum obigen Eintrag: Die beschriebenen Versuche wurde mit dem IE9 gemacht. Wenn ich im W7 via „Computer“ > „Netzwerklaufwerk verbinden“ gehe und den String "\\10.1.0.9\Gemeinsam" eingebe bleit er hängen. Wird die Einstellung im QNAP "Allow Guest Access" aktiviert funktioniert es und ich sehe die Daten wie als normales Drive was an und für sich meine Ziel-Lösung ist

  • Verstehe ich nicht.


    Wieso ergänzt ein anderer Benutzer den eigentlichen Fragesteller?


    1)

    Zitat

    Aktuelle FW auf TS459: QNAP 10.1.0.9 Client 10.1.0.50


    Das sind IP's und keine FW.


    2)

    Zitat

    Web-DAC Accesscontroll


    WebDAV ?


    3)

    Zitat


    Die Sicherheit auf dem Qnap ist auf Low eingestellt. Alle Versuche basieren im selben Subnetz.


    Warum überhaupt aktiviert?


    4)

    Zitat


    Gemeinsm


    Warum Gemeinsam. Share ist gleich mit anderen User insp?


    5)

    Zitat

    \\10.1.0.9\Gemeinsam


    SAMBA??? Warum wird hier ein UNC Pfad aufgerufen wenn es um WebDav geht?


    6)

    Zitat

    Win7, IE9


    Kein WebDAV on Win7 esseidem man nutzt einen Registry hack oder einen andren connector.


    Mir kommt das Thema hier mehr als suspekt vor, besonders da 2 verschiedene Benutzer die gleichen Shares & IP's haben und "sich offenbar ergänzen".
    Dazu kommt noch, dass hier so einiges verdreht wurde.


    Ich schliesse den Thread an dieser stelle solange, bis es geklärt ist warum fanclub2 den Benutzer insp ergänzt. Das sorgt unnötig für verwirrung.


    Grüsse, David

  • Der letze Thread wurde leider blockiert und ich konnte das Missverständnis nicht auflösen. Da auch mein Sohn mit einem eigenen Login am Problem arbeitete hatte er Ergänzungen gemacht.
    Nun das Ganze auf das wesentliche Reduziert. WEB-Dav ist meiner Meinung nach eine Funktion mit welcher ich über das Internet einen QNAP_Share so verbinden kann dass dieser wie ein lokales LW dargestellt wird. Die Verbindung wird in W7 via Computer > Netzwerklaufwerk hergestellt
    Umgebung: Qnap-IP 10.1.0.9
    Client W7
    Zum Test: keine SAMBA Shars verbunden. Der Aufruf machte ich mit "http://10.1.0.9/Test" und "http://10.1.0.9/Test/"
    Konfiguration des Shares siehe 3 Snapshots
    Aufruf siehe Snapshot "Verbinden"
    Das Problem: Das Login spa1 wird nicht akzeptiert und es popt eine neues Loginfenster auf. Dass ich das PW richtig eingebe müsst ihr mir glauben

  • :idea: Das erklärt so einiges ;) Thema wieder auf. Eventuell da etwas drauf achten, ich dachte schon, wie kann es dann sein, dass Benutzer 2 Benutzer 1 ergänzt.... :D


    http://10.1.0.9/Test
    ist richtig. WebDav funktioniert aber bei Windows 7 mit QNAP nicht, das liegt an der Authentifizierung. Dafür benötigt man bei Win7 einen Registry hack. Alternativ probiere es mal via Cyberduck http://cyberduck.ch und verbinde Dich da mit webdav ;)
    Ich wette, das funktioniert sofort ;)


    Grüsse, David

  • Danke fürs Feedback, bin für http zum selben Schluss gekommen via Microsoft Hompage. Ohne Reg Hack get es auch mit "https://10.1.0.9:8081/Test" sofern im Web HTTPS mit dem entsprechenden Port angehakt ist ;)