RTRR-Server Logs

  • Hab da mal eine Frage zum RTRR Serverbetrieb, wohin schreibt der sein Logfile ? Im Systemlog ist kaum was zu sehen und im Job Protokoll hinterlässt er auch nur Spuren wenn man in mauell über die Webconsole anschiebt.


    Gruß
    Peter

  • Keiner ne Idee ?

  • Hi RedDiabolo,
    habs jetzt auch gefunden, :oops:
    Gruß
    Peter

  • Danke RedDiabolo,


    für Deinen Tipp.


    Ich hatte seit einer Installation von MAC Software die auf dem NAS lag, plötzlich und für mich nicht erklärlich nach dem Start des NAS bei RTRR (Syncronisierung auf eine externe USB-HDD die mit NTFS formatiert ist) ständig die Fehlermeldung vom Systemprotokoll:
    "[RTRR Job] Job xxx finished. Not all files/folders and their attributes are copied!"


    Einige Mac-Dateien konnte ich aufgrund des Beginns der Fehlermeldungen selbst finden, da es aber mit den Fehlermeldungen des Systemprotkolls weiterging, fand ich die fehlerauslösenden Dateien nicht. Erst mit

    Code
    cat /etc/logs/qsync/qsync-Job0.log


    habe ich die betreffenden Verzeichisse feststellen können. Nach Löschen der Datei ":2eDS_Store" (die nicht im Explorer sondern nur per WINSCP gelesen konnte) und aller anderen MAC-Überbleibsel in den Verzeichnissen läuft RTRR jetzt wieder.


    Schönen Osterwochenende
    TBWS

  • Hi,


    ich habe die gleiche Fehlermeldung (Job Backup-->Backup finished. Not all files/folders and their attributes are copied!).
    Aber gleichzeitig sagt er auch das die Syncronisation abgeschlossen ist.
    Was kann ich da machen ?

  • Hallo raptoxx,


    bei mir lag es daran, dass ich Mac-Systemdateien, die beim Kopieren anderer Daten automatisch vom Mac aufs NAS geschrieben wurden, versucht habe auf eine externer HDD mit NTFS-Partition zu speichern.


    Ich habe die Mac-Systemsdateien auf dem NAS mittels WinSCP manuell gelöscht (ich meine die begannen mit einem "." oder ":" und enthielten das Wort Store) und dann dem Mac per Kommandozeilenbefehl mit auf den Weg gegeben, dass dieser die Systemdateien zukünftig nicht mehr mitkopiert. Seit dem ist Ruhe.


    Schöne Grüße
    TBWS

  • Hallo raptoxx,


    bei mir lag es an den Mac-Dateien. Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    Schönen Abend noch
    TBWS