[How to] RE-FLASH NAS QNAP TS-459 PRO Systemwiederherstellen

  • Ja habe umbenannt laut der Anleitung die ich im Internet gefunden habe. Ich weis halt nicht genau ob ich das mit sda und sdb richtig eingegeben habe, da bei mir dom und usb stick genau vertauscht zur Anleitung sind.



    ---Edit---



    Lass mich raten der Main-Root Ordner ist nicht der USB Stick an sich ?? oder? Denn das hab ich schon versucht ohne Erfolg :?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ja, das ist der USB-Stick an sich... :mrgreen:


    Aber Du hast immer noch eine Möglichkeit:


    Wiederhol Dir die ganze Prozedur "mit" und "ohne" (also "an sich") bis Du Erfolg hast... (2 Mal sollten ja langen!)


    Und zuerst Seite 1 vollständig lesen, um den Erfolg zu gewähren!

  • Hab das schon versucht. Also entweder habe ich bis jetzt was übersehen oder das funktioniert bei mir nicht. :cursing:

  • Gut... Jetzt versuch es nochmal:


    (Ich habe die Image F_TS-459_20091106-3.2.0.img)


    In deinem Fall, Du hast die IMAGE "F_TS-459_20101118-1.0.9.img", also:




    ---Edit---



    Übrigens: USB2 auf USB2 und USB3 auf USB3, wobei ich eher nur USB2 empfehlen würde. 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ergebnis nachdem ich die Datei so wie sie war in den usbdrive Ordner kopiert habe und mich einmal beim eintippen vertan habe. :-/ liegt es vielleicht daran das sda=dom ist und sdb der Usb Stick ist ?? :-/




    ---Edit---



    USB2 auf USB2 ?? :-/ USB stick ist hinten dran weil am USB3 Port wird nix erkannt beim booten ... falls du das meinst :D

  • Ok, noch einen Versuch mit folgender Konstellation:


    USB-Stick/F_TS-459_20101118-1.0.9.img
    USB-STICK/usbdrive/F_TS-459_20101118-1.0.9.img

  • ja habe ich... ich vermute der Fehler liegt aber wo anders... erstelle ich den Stick mit dem unetbootin tool startet das Linux nicht und hängt sich auf mit der Massage: Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:02


    Habe bis jetzt nur mit dem universal usb installer einen boot fähigen Stick hinbekommen der mit Knoppix läuft.

  • Die Lösung ist manchmal einfach, man muss nur ein bisschen Gedult haben und die ganze Prozedur mehrmals wiederholen, bis man es hinkriegt.
    Meinerseits gehe ich schlafen. Viel Spass und Erfolg!

  • Also bin jetzt einen Schritt weiter..... oder auch nicht :D


    Der Usb Stick wurde nämlich als CD erkannt, was aber nichts macht. Also da hin gewechselt und die dom.img versucht zu kopieren. Naja und was soll ich sagen...ich dachte das wars jetzt.... FEHLANZEIGE siehe Bild :cursing::cursing:

  • Ich habe gerade meinen damaligen USB-Stick gefunden.
    Wenn Du in Frankfurt am Main bist kannst du ihn holen.
    Aber dann solltest du vielleicht den ganzen Namen der IMAGE eingeben, wenn es überhaupt etwas bringt.
    Sowie ich es sehe, du schriebst einfach "dom.img".
    Wenn du den Namen der Datei auch nicht in "dom.img" geändert hast, dann klappt es einfach nicht weil die Datei eine andere (ausführlichere und großere) Name hat.
    Die 2 oder 3 IMAGE-Dateien sind überall in dem USB-Stick verteilt, wie ich es gestern erwähnt hatte.



    Es handelt sich um einen TRANSCEND 8 GB und Small Linux ist mitinstalliert