4 Festplatten für QNAP TS-459 Pro II Gesucht!

  • Guten Tag,
    ich möchte mir Anfang nächster Woche die QNAP TS-459 Pro II bestellen.
    Bin jedoch noch auf der Suche nach passenden Festplatten.
    Die Festplatten sollten leise und kühl sein, eine Größe von 4x 2TB haben, ECO sein und über SATA-600 verfügen.
    Die QNAP wird nicht rund um die Uhr laufen..


    Mir ist die Western Digital WD20EARX 2 TB ins Auge gefallen jedoch steht diese nicht auf der Kompatibilitätsliste von der NAS.
    Darf ich dich trotzdem verbauen oder werde ich später Schwierigkeiten bekommen?


    Könnt ihr mir noch andere Festplatten empfehlen?
    Danke im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ich bin genau in der selben Lage wie Du!


    Geplant ist ein 459Pro II und ich habe diese hier im Auge:


    Seagate Baracuda ST2000DL003


    Hat genau die Parameter, die Du suchst.
    Und da es keine 7200er sondern eine 5900 Umdrehung HDD ist, gehe ich davon aus, das die nicht so warm wird.


    Grüße
    Andreas,

  • Hab gerade gesehen, das die ST2000DL003 nicht mehr in der Kompatibilitätsliste ist. :shock:


    Jetzt Muss ich auch neu suchen.
    Am liebsten eine SATA3, damit man was vom Mehrpreis auch hat.



    Grüße
    Andreas

  • Bitte nur nach Kompatibilitätsliste kaufen!


    Nur als Frage: Warum kauft man sich ein 459 mit 4 x 2TB, wenn das dann nicht immer läuft? Wenn es ein Backup-Server sein soll, solltest du die USV nicht vergessen...

  • Bis zur letzten Aktualisierung war die Platte noch nicht als "Bad" Platte eingetragen, sondern als "Good".
    Aber schön, das sich das noch einmal geändert hat, bevor ich gekauft habe und nicht danach! :wink:


    USV braucht man doch ehr, wenn das QNAP immer an sein muss und Daten schreibt!? :?:


    Grüße
    Andreas

  • Hi,
    das ist ja schön wenn jemand in der gleichen Lage ist wie ich :D
    Hast du dich schon für irgendwelche Platten entschieden?


    Ganz ehrlich mittlerweile bin ich auch noch am überlegen ob ich mir ne Synology DS1511+ holen sollte.
    Der Anschaffungspreis ist günstiger als bei der Qnap hat ein Bay mehr und es laut Kompatibilitätsliste passen auch ganz schön viele Platten rein unter anderem auch die WD20EARX (die es mir persönlich angetan haben) :)
    Zudem sehen die Übertragungsraten auch ganz ordentlich aus...


    Oder würdet ihr von einer Synology abraten. Wenn ja, wieso?