PHP 5.3 und Erweiterung Fileinfo auf TS410

  • Hallo zusammen,


    ich wuerde gerne Zoph 0.8.3 auf dem NAS zum Laufen bekommen. Eine alte Version lief bereits, doch bei der neuen Version wird PHP 5.3 oder zumindest die Erweiterung fileinfo und APC gefordert. Hat jemand eine Idee, wie ich eins von beiden auf dem QNAP installiert bekomme? Gibt es dazu Pakete oder muss man PHP einfach von Hand (wie auch immer das gehen mag) installieren?


    Vielen Dank


    matthias

  • Hallo!


    Leider kann ich Dir nicht sagen wi es geht aber Du bist nicht alleine mit deinem Problem.


    Bei mir stellt sich "Moodle" vor mit der Meldung das mind. PHP 5.3.8? auf der Kiste laufen soll. Tolle Wurst. Und wie geht soll ich das hinbekommen ?


    Bin zwar kein Tuxer aber Backup der Daten ist vorhanden ... also was hält mich auf ? - Nur jemand der sich damit auskennt sollte schon dabei sein. Brain-Backup ... sonst - No Risk - No Fun!

    Ich wäre (auch wenn es darum geht eine "HerzOp" zu machen zu haben).
    Aber mit 5.2.x zieht man ja heute kein Schnitzel mehr vom Teller.


    Warum hat man das von Seiten Qnap nicht realisiert? Schade!


    Sonst muss ich sagen bin ich mit meiner Schnitte (TS-659 Pro II @ 4 GB) sehr zufrieden.



    Hat jemand eine Ahnung wie ich PHP auf 5.3.x updaten kann ? Danke!


    Beste Grüße,


    Marius

  • Hallo,


    ich bin in das gleiche Problem hineingestolpert, als ich auf meinem TS 219 P das neue Moodle 2.1 installieren wollte.
    Auch ich wäre für sachdienliche Hinweise oder ein Update der Firmware (aktuell Version 3.51) dankbar.


    Viele Grüße,


    Axel

  • Hallo Axel!


    Ich glaube da sind Wir (die User [ALLE] hier im Forum) entweder auf uns selber angewiesen oder wir werden noch warten bis PHP 6 draussen ist.


    Ja, ich geb zu das ich mich nicht in der Lage sehe das auf meine Kappe zu machen, dafür habe ich einfach nicht genung Ahnung. Und ich weiss auch gar nicht wo ich Starten sollte. *schulterzuck*


    Da es das 5.3 ja schon mal irgenwann in einer FW gegeben hat, man es aber noch massiven Problemen wieder rausgenommen hat, denke ich werden noch einige Monde vergehen bis dieses Thema erneut von QNAP in Angriff genommen wird.


    In der Zwischenzeit werde ich mein Moodle wohl auf meinem echten Webserver parken und testen.
    Im Moment sehe ich leider keine andere Wahl. - Ihr ?


    Lösungen für das Problem sind auch bei Mir gerne gesehen.


    Viele Sonntagsgrüße aus Bremen,


    Marius

  • Wartest Du immer noch auf PHP 5.3 ?


    Weiss ja nicht wie lange qnap noch warten wird, aber für Dich gibt es eine Lösung.
    Hoffe aber dass meine Annahme, nämlich das Deine TS410 eine ARM CPU hat. Glaube marvell 6281 ist ein Arm, oder?
    Wenn ja, dann könnte der folgende Link Dir helfen:
    http://wiki.qnap.com/wiki/Category:OwnCloud#Install_PHP_5.3


    Gefunden habe ich dies hier:
    http://forum.qnap.com/viewtopi…175b37433536923e&start=60
    Auch unsere englischsprachigen QNAP-User warten mehr als sehnsüchtig auf 5.3.


    Kann ein QNAP-Oldtimer sagen, ob eine Petition sich lohnen würde ;)


    Gruß

  • Habe gerade von der neuen Firmware 3.7.0 Build0605 gelesen und in den Release Notes steht:


    [Enhancements]
    - Upgraded to PhP 5.3.9


    Na das sind doch mal gute Nachrichten :)

  • Hallo,


    Achtung an alle die ZendOptimizer installiert haben die neue version von PHP benötigt eine andere Version von ZendOptimizer.


    Nach dem upgrade funzt der Zend net mehr.


    ich sitze nun da mit den Scherben und wollte andere warnen.


    Ich habe nur noch eine Seite ?????? da ich nun den Zend irgendwie auf die aktuellere version auf meinem NAS Ts459 II bekommen muss, ich habe aber kein plan wie.


    MfG Frank