419P+: Drucker druckt nicht

  • Hallo,


    ich besitze seit dem WE eine 419P+. Einrichtung war soweit kein Problem. Jetzt wollte ich meinen Samsung CLP-500 anschließen. Dieser war vorher über die fritz.box im Netzwerk freigegeben.
    Der Drucker wird vom NAS einwandfrei erkannt, die Einrichtung mit meinem Win7-Rechner ging auch problemlos. Nur es wird nichts ausgedruckt. Der Druckauftrag wird ans NAS versendet und dort als completed protokolliert, der Drucker bekommt wohl auch ein Signal, da er sich kurz warmläuft.


    Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte?


    Danke für eure Hilfe.


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Anschluß per USB ????


    Bei USB sollte der Drucker in der Kompatibilitätsliste stehen!
    Denn nicht jeder Drucker läuft mit jedem Print-Server, hier gibts Unterschiede und inkompatibilitäten.


    Um solche Probleme zu umgehen, habe ich einen Netzwerkfähigen Multifunktionsdrucker angeschafft.

  • Hi,
    jepp - in der Komp-Matrix steht er nicht drin. Wundert mich halt ein wenig, dass AVM mit fritz.box das hinbekommt und QNAP nicht. Und soviele Varianten und Protokolle sollte es da ja nun auch wieder nicht geben.


    Gruß
    Thorsten