Kaufberatung NAS zum Medienstreaming TS-459 ProII, TS-419P+

  • Rischtig! :thumb: :thumb: :thumb:


    du ja auch wenn ich mir dich so anguck :mrgreen: :mrgreen: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

  • Also was die Farbe angeht, kann ich euch beruhigen. Da ist kein bissi rosa dran. Die Blenden der Laufwerksschächte sind mattsilber. Das heisst, wenn ich das NAS auf nen blauen Untergrund stelle, dann schimmern sie metallisch blau (is also ne Frage der Umgebung) und im gegensatz zu diesem Thema funktionieren die Schlösser hervorragend. :tongue:


    Wie Fujitsu das NAS benennt ist mir auch vollkommen wurscht, Hauptsache ist, dass es funktioniert und die Dinge tut, die ich brauch. Letztlich ist es doch so, das einem auch das tollste Gerät nichts bringt, wenn man es nicht bedienen kann und da ist es vollkommen egal, ob es nun das Original oder ein OEM ist. ;)


    christian: Trotz Aufruf zur Hexenjagd/verbrennung auch von mir alles Gute zum Geburtstag!! :thumb:

  • Find ich so aba auch net optimal wenn das so rumglänzt! :tongue:

  • Doch, ich schon, dann find ich die wenigstens auch im Dunkeln. :D
    Btw. die glänzen ja nicht sondern sind mattsilber.


    Sollte mir das irgendwann nicht mehr gefallen, kann ich die Blenden auch abnehmen und umlackieren. (z.B. mattschwarz) :tongue:

  • Zitat von "christian"

    Ich habe meins eingemauert :) . Danke für die Glückwünsche!


    Christian



    :mrgreen: :mrgreen: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: sehr geil! ich stelle mir das grad vor! :mrgreen: :mrgreen:

  • :mrgreen:


    hauptsache nicht rosa :tongue:


    den fotografen bei fujitsu sollte man aber entlassen ;) denn auf dem fotos sieht's 100% rosa aus :D hatte aber schon ne vermutung so geschmacklos kann keiner sein und dass es am foto liegt...

  • Hallo allerseits!


    Habe ebenfalls einen Q800 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hatte vorher einen Q700 der jkir dann zu klein wurde.
    Hatte auf dem Q700 ebenfalls die QNAP Firmware laufen. Wie wird denn eigentlich die QNAP Firmware auf dem Q800 aktiviert?


    Gruß,
    Q800

  • Ich habe das über SSH gemacht.
    DOM gesichert:

    Code
    dd if=/dev/sdx of=/share/Download/Q800_Backup.img


    dann das Image auf den Rechner gesichert.
    QNAP Fullimage F_TS-459_20101118-1.0.9.img nach Download kopiert und

    Code
    dd if=/share/Download/F_TS-459_20101118-1.0.9.img of=/dev/sdx


    Nach einem Reboot Update auf die Firmware TS-459_3.4.3_Build0520 und weiteres Update auf TS-459_3.5.0_Build0815

  • Danke für die Info...
    Was heisst in diesem Zusammenhang FullImage?
    Die Firmwareimages im QNAP Downloadbereich sind zwischen 104 und 138 MB groß.
    Ist das Fullimage dann dies mit 138MB?

  • DaSi ist immer eine guite Idee ;)
    Allerdings bin ich der Meinung, dass er die Konfiguration auf den Platten ablegt und er eigentlich nach diesem Update mein RAID0 wieder finden sollte.

  • Hat alles super geklappt.
    Nachdem ich das Fullimage und das erste Update drauf hatte, hat er die Konfig von der Platte gelesen und alles war in Ordnung.
    Kein RAID neu o.ä. --> Ein Glück, hätte sonst 5 TB Daten zurücksichern müssen.


    Danke nochmal


    Gruß,
    Q800

  • Zitat von "dr_mike"

    Ich habe das über SSH gemacht.
    DOM gesichert:

    Code
    dd if=/dev/sdx of=/share/Download/Q800_Backup.img


    dann das Image auf den Rechner gesichert.
    QNAP Fullimage F_TS-459_20101118-1.0.9.img nach Download kopiert und

    Code
    dd if=/share/Download/F_TS-459_20101118-1.0.9.img of=/dev/sdx


    Nach einem Reboot Update auf die Firmware TS-459_3.4.3_Build0520 und weiteres Update auf TS-459_3.5.0_Build0815


    I have some questions, does your Q800 had the original firmware? And when you say "dd if/dev/sdx..." sdx is the correct disk or the "x" stands for the letter of your device (like sda, sdb, etc).


    Can anyone help me with this, i just bought my NAS and i'm afraid i can damage it.


    Best regards,

  • Zitat von "Q800"

    I have some questions, does your Q800 had the original firmware? And when you say "dd if/dev/sdx..." sdx is the correct disk or the "x" stands for the letter of your device (like sda, sdb, etc).

    Yes, there was the latest origininal Q800 Firmware on it. (V3.4.3)
    The 'x' stands for the device letter. Drive sdx is the boot flash (DOM).

  • Many thanks dr_mike and i'm sorry for the private message and didn't saw your answer.


    Just one more question if i can bother you, did you do the update with your disks and did you lose the data on them?


    And again, thank you very much