Dreambox 8000 Images

  • Hi rolano,

    Zitat von "rolano"

    neben anderen Vorzügen des Merlin-Images ein Highlight ;) .


    Das möchte ich dann doch genauer wissen. :)
    Schlag mich nämlich mit dem Gemini-Image und GP3 herum.
    Evtl. hast du ja schon Vergleiche angestellt, das würde mich als 8000 Besitzer sehr interessieren.

  • @rolano
    Öhm das Forum hatte ich schon gefunden und es ist sehr unübersichtlich.
    Mich interessieren deine Erfahrungen evtl. mit Beispielen, wenn es nicht so viel Mühe macht.
    Ja die 8000er ist endlos geil. Eierlegendewollmilchsau hat einen kürzeren Namen bekommen.
    Ich hatte vorher die Siemens M740AV. Leider hatte sie das Zeitliche gesegnet, an dem ich großen Anteil hatte.
    Jetzt aber mal Butter bei die Fische, was ist am Merlin besser als am Gemini?


    McEgg
    Darum ging es gerade nicht. Aber wenn du etwas empfiehlst, solltest du es begründen.
    Wobei ich schon Kopfschmerzen bekomme, wenn ein Link auf .to endet.

  • unübersichtlich :D - kennst Du ein Forum wo das nicht so ist? Ich nicht.....hier spielt sich das Meiste auch in der sogenannten Kaufberatung ab :mrgreen:


    Nöö, ich werde hier keine Vergleiche zwischen den Images vornehmen - jeder hat seine Präferenzen und Gewohnheiten :D . Letztlich basieren alle auf den jeweiligen unstables von DMM. Da das Testen anderer Images dank dflash genauso einfach geworden ist wie bei der guten alten DBox sollte jeder Interessierte sich seine eigenen Meinung bilden ;) .


    Und bei der to-Domain von Newnigma (wirklich gut für Newbies, da alles Nötige an Bord) musst Du auch keine Bedenken haben. Dort sind übrigens fast alle Maßgeblichen von sportster (wer sich noch erinnert) unterwegs.


    Zum Merlin-Team gehören Dr.Best und Vali - wer sich in der Dreambox-Scene ein wenig auskennt, weiss mit diesen Nicks durchaus etwas anzufangen.


    Cu und happy testing (wenn es denn nun interessiert).