Problem mit Nero Vision aus Nero Multimedia Suite 10

  • Hallo Leute,


    ich habe keine Ahnung ob mein Thema hier richtig ist aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Qnap NAS 419P+ mit 4 x 2 TB zugelegt. Funktioniert soweit auch alles wie gewünscht.


    Ich habe natürlich alle meine Mediadateien, inkl. der Bilder, auf das NAS geschoben. Der Share ist gemountet und ich kann drauf lesen und schreiben.


    Nun habe ich aber ein Problem mit Nero Vision aus der Multimedia Suite 10. Wenn ich dort eine Diashow erstellen möchte kann ich zwar Bilder vom Share hinzufügen aber Musikdateien, egal welches Format, werden nur mit einer nichtssagenden Fehlermeldung quittiert.


    Sobald ich dann die eine Diashow fertig habe (mit oder ohne Musik) und ich möchte eine weitere hinzufügen wechselt Nero Vision zum Startfenster und das war's dann. Gespeicherte Projekte lassen sich nicht mehr öffnen.


    Sobald ich lokale Dateien verwende funktioniert alles wunderbar. Der Support von Nero konnte mir bislang nicht helfen, bzw. kann das Problem nicht reproduzieren.


    Ws wäre super wenn jemand eine Idee dazu hätte.


    Vielen Dank im Voraus


    Holger

  • Wie lautet den die nichtssagende Fehlermeldung,.....

  • Könnte es sein, das deine Pfadangabe zu lang ist (größer>256 Zeichen)

  • Gute Idee. Aber leider ist die Antwort nein. Hab es gerade nochmal mit einer Datei probiert. Waren ca. 40 Zeichen.


    Ich werde mal am Wochenende in die Samba Logs schaun. Vielleicht finde ich da was.