Welche 2TB HDD für die TS-109II

  • hallo leute,
    ich benötige eure hilfe mit der entscheidung welche 2tb platte ich mir kaufen soll. die kompatibilitätsliste habe ich mir angeschaut, auch die inoffizielle, leider sind keine 2tb platten für meine nas dabei. abgesehen von der samsung hd204UI, aber da gibt es wieder schlechte bewertung in festplatten foren :( .
    natürlich habe ich auch die suchfunktion genutzt, leider ohne erfolg.
    habt ihr eventuell gute erfahrungen mit 2tb festplatten für mein nas (ts-109II).
    danke im voraus
    lg
    asaha

  • Hallo,


    stehe vor einem ähnlichen Problem, allerdings für eine TS109Pro II ...
    ... und ich brauche voraussichtlich nicht mehr, als 1TB. Welche "inoffizielle" Kompatibilitätsliste meinst Du?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • hallo nochmal,
    habe soeben nachgelesen dass die 109er nur maximal 1TB erkennt :shock: auf 2tb nur erweiterbar mit einer zweiten platte extern (=max 2x1tb).
    siehe hier:
    http://www.qnap.com/images/pro…n/Comparison_TS109II.html


    ich habe auch direkt an qnap-de eine anfrage versendet, die meinten nur, man soll unbedingt die Kompatibilitätsliste für die einzelnen modelle einhalten und keine anderen verwenden :thumb: . leider sind die angeführten platten so alt dass man keine mehr so einfach bekommt.
    werde mich noch um eine 1tb platte im netz umschauen und dann zwei davon kaufen, eine intern und andere auf esata mit externen gehäuse.
    wenn jemad etwas weiß was mir/uns weiterhelfen könnte, bitte schreiben, ich wäre sehr dankbar.
    lg
    asaha