Qnap 419p - Welche günstige Kamera???

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe bei mir zu Hause den NAS-Server 419p im Einsatz. Er wird nur als Backupspeicher meiner Daten genutzt. Jetzt hat man aber in der Nachbarschaft und bei mir schon mehrmals eingebrochen, deshalb möchte ich mir jetzt zwei wlan-Kameras anschaffen (Der Server 419P kann meines Wissens ja zwei Kameras verwalten). Kann mir jemand zwei günstige, aber brauchbare Kameras empfehlen. Eine sollte für den Außenbereich und eine für Innenbereich sein. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen!
    Gruß,
    Uwe

  • Zitat von "Uwe2010"

    deshalb möchte ich mir jetzt zwei wlan-Kameras anschaffen (Der Server 419P kann meines Wissens ja zwei Kameras verwalten).


    Schau mal bei instar.de vorbei.
    Was die Überwachungsstation im QNAP bietet ist recht rudimentär. Den vollen Funtionsumfang kannst du dort auch nur mit von QNAP integrierten Kameras nutzen - und diese spielen nicht mehr in der "günstigen" Liga.
    Zum "verwalten" brauchst du deine 419 nicht. Das machen Kameras mit ihrer internen Software selbst oder der browser oder Drittanbietersoftware.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "Uwe2010"

    Ich bin über eine weitere Firma gestolpert: Foscam
    Kennt die jemand????


    Foscam und INSTAR sind so gut wie baugleich (kommen aus der gleichen Fabrik).
    Wenn du dir so ein Ding zulegen willst, dann mein Tipp - auf jeden Fall eine INSTAR. 1a Support und jede Menge Zubehör, z. B. verschiedene Linsen. WebUI updates, Firmwareupdates usw. Das gibt es bei Foscam überhaupt nicht.


    Gruss
    Michael

  • auf der Homepage von Instar steht (z.B. bei der IN-3010):


    Unterstützt Synology (voll), QNAP (eingeschränkt)



    was bedeutet dieses "eingeschränkt" im Vergleich zur Synology

  • Zitat von "HavinCan"


    Unterstützt Synology (voll), QNAP (eingeschränkt)
    was bedeutet dieses "eingeschränkt" im Vergleich zur Synology


    Qnap macht in seiner Überwachungsstation keine Videodaueraufnahmen und Videoalarmaufnahmen mit den INSTARs.
    Das wird wohl das "eingeschränkt" sein. Alles andere geht.


    Gruss
    Michael

  • ...und wenn die Diebe einbrechen nehmen sie das NAS einfach mit ....


    WLAN ist für wenige Euros auch leicht zu stören. Wenn es um Sicherheit geht dann ordentlich oder lieber das Geld mit seiner Frau veressen

  • Zitat von "thghh"

    ...und wenn die Diebe einbrechen nehmen sie das NAS einfach mit ....
    WLAN ist für wenige Euros auch leicht zu stören. Wenn es um Sicherheit geht dann ordentlich oder lieber das Geld mit seiner Frau veressen


    Nunja, dazu müssten sie die NAS erstmal finden!
    Wenn die irgend verdeckt in nem anderen Raum oder Stockwerk steht und die Cam auch irgendwo versteckt ist und per Wlan sendet, dann können die nur ne Überwachung vermuten.


    Aber zur Überwachung gehört dann noch die Qualität der Aufnahmen!!
    Da Diebe ja bekanntlich meist Nachts zuschlagen, wird es ne Infrarotaufnahme.
    Hier kommt es aber auf die Ausleuchtfähigkeit der IR-LED's an und die ist begrenzt.
    Zudem sollten dann bei solchen Aufnahmen nicht nur die Typen, die da Einbrechen sichtbar sein, sondern vorallem ihre Gesichter gut erkennbar!!
    Aufnahmen, wo man zwar die Typen sieht, aber vom Gesicht her nicht zuordnen oder erkennen kann, die sind nix wert, schon gar nicht als Beweis vor Gericht oder als Hilfe für die Polizei.