Toshiba MK2002TSKB

  • Hallo zusammen,


    von Toshiba gibt es seit kurzem ganz neu auf dem Markt die MK2002TSKB, das ist deren erste 3,5" SATA-Festplatte, bisher haben die nur 2,5" SATA-Platten und 3,5" SAS-Platten im Sortiment gehabt.


    Die Platte ist 2 TB groß und aus der Enterprise-Klasse (also 24h-Betrieb, vergleichbar mit der Seagate Constellation ES und der Hitachi Ultrastar).


    In der Kompatibilitätsliste ist die neue Toshiba noch nicht gelistet. Habe sie zwei davon testweise in einem TS-212 verbaut und heute Abend eingerichtet und installiert. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, ich werde aber in den nächsten Wochen und Tagen wahrscheinlich nochmals über meine Erfahrungen berichten.


    Irgendwo gab es doch auch mal eine inoffizielle Kompatibilitätsliste, wenn ich einen Link hätte würde ich nach eingehenden Erfahrungen dort die Platte hinzufügen.


    Gruß
    networker83.

  • Hallo,


    in diesem Subforum bis du schon goldrichtig.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir eine inoffizielle Kompatibilitätsliste hatten oder haben.
    Das Subforum soll genau zu diesem Zweck dienen.
    Bitte denke daran, dass Angaben wie FW-Version der TS, Raidkonfiguration, FW der Festplatte, Dateisystem ext3 oder ext4 wichtig sind. Je mehr desto besser.
    Noch ein Hinweis für dich selbst. Festplatten, die ext3 formatiert und als Einzellaufwerke konfiguriert sind, machen selten Probleme.
    Selbst bei den gescholtenen WD Green kommt es dabei kaum zu Problemen.