ps3 und .mts...

  • situation: camcorder mit avchd-aufnahmen..bis jetzt hab ich die files per HD writer von der kamera auf den PC und weiter auf die Qnap gebracht...problem dabei: HD writer legt komplizierte und tiefe ordner-struktur an und die streams können mit der ps3 nur abgespielt werden, wenn diese manuell auf eine höhere ebene kopiert werden..jetzt downloade ich die files mit dem pinnacle studio 11 ultimate..vorteil: es gibt keine komplizierte ordnerstruktur, nur .mts-files..problem dabei: die ps3 zeigt mir die files überhaupt nicht an...kann das am twonky liegen? oder an der ps3? bza. was kann ich tun?


    zusatzfrage in diesem zusammenhang: wenn ich beim twonky auf rescann gehe, dann sagt er mir zwar "es werdn neue datein gesucht (sinngemäß)", aber wo kann ich den scan-verlauf verfolgen (wie bsp. beim windows-mediaplayer) bzw. wo kann ich kontrollieren ob er neue datein gefunden hat?


    danke für eure hilfe


    gerald

  • Benenn die Files mal in .m2ts um und berichte, ob die PS3 sie dann erkennt und abspielt.

  • einfach umbenennen? oder muss man da irgendwas beim header berücksichtigen? wenn ja , wäre ich für eine hilfestellungdankbar...

  • Zitat von "hgdo"

    Benenn die Files mal in .m2ts um und berichte, ob die PS3 sie dann erkennt und abspielt.


    Hatte hgdo doch geschrieben. Nur unbenennen.

  • Ich kann die Probleme mit den .mts Dateien nicht nachvollziehen. Ich habe gestern eine Sony HDR-SR12 gekauft und die von der Kamera erstellten Dateien lassen sich ohne Probleme vom NAS über die PS3 zum TV streamen.
    Sind alle Geräte up to date?


    Christian


    Edit:
    Kurze Erklärung, wenn ich die Filmdateien direkt aus dem Ordner von der Kamera kopiere sind es mts Dateien. Nutzt man allerdings die mitgelieferte Software und kopiert damit Filme auf den lokalen PC sind es in der Tat m2ts Datein.


    Morgen werde ich dann mal etwas umfänglicher mit PS3 , Nas und m2ts testen!



    Christian

  • so, ich habe an anderer stelle 2 tipps bekommen:
    1. .mts einfach in .m2ts umbenennen (was ich testweise für 2 files gemacht habe: sofort nach umbenennung im explorer: aus dem .mts- file wird ein mpeg2-stream angezeigt)
    2. der tipp schien mir noch merkwürdiger (wohlgemerkt ich bin eben pc dummy:-)): der ordner in dem die files liegen muss VIDEO heissen...also hab ich den ordner umbenannt, dann den order auch im twonky geändert die datein dann neu eingelesen...was soll ich sagen: ES HAT FUNKTIONIERT (ALLE files, nicht nur die 2 umbenannten) :)


    ich weiss ja nicht, ob es wirklich am ordnernamen gelegen hat (denn die .m2ts files gingen ja vorher auch??), aber es funktioniert...alllerdings habe ich noch einen verdacht, an dem es gelegen haben könnte: ich habe dem twonky zuwenig zeit gegeben beim einlesen der datein..gestern habe ich nämlich immer wieder über den "i"-button geprüft, ob noch datein gefunden werden..erst als einige minunten wirklich keine neuen datein mehr hinzukamen, habe ich den twonky geschlossen...dass wäre überigens auch ein feature-wunsch: dass man automatisch (ähnlich wie beim windows media player )sieht, wie die datein eingelesen werden und dann eine meldung erfolgt, wenn der scan abgeschlossen ist..oder hab ich da wieder was übersehen?


    jetzt muss ich nur noch ca. 300 files, dei ich ursprünglich mit HD writer runtergeladen habe manuell umbennen (mit datum versehen, weil das kann der hd writer nicht) und die streams in den video ordner kopieren... da die ordnerstruktur, die HD writer angelegt hat 7 (!) ebenen aufweist, wird das noch ganz schön dauern,aber das wo-ende kommt ja ;-)...übrigens: wenn die files in der untersten ebene liegen, dann kann die ps3 diese nach wie vor NICHT anzeigen und streamen...wenn sie in höhere ebenen kopiert werden schon.....seltsam aber so steht es geschrieben...

  • Zitat von "gerho08"

    so, ich habe an anderer stelle 2 tipps bekommen:
    1. .mts einfach in .m2ts umbenennen (was ich testweise für 2 files gemacht habe: sofort nach umbenennung im explorer: aus dem .mts- file wird ein mpeg2-stream angezeigt)
    2. der tipp schien mir noch merkwürdiger (wohlgemerkt ich bin eben pc dummy:-)): der ordner in dem die files liegen muss VIDEO heissen...also hab ich den ordner umbenannt, dann den order auch im twonky geändert die datein dann neu eingelesen...was soll ich sagen: ES HAT FUNKTIONIERT (ALLE files, nicht nur die 2 umbenannten) :)


    Hallo,
    die Dateien müssen die Kennung .m2ts haben. Wie der Ordner heisst, ist Twonky vollkommen schnuppe - bei Direktanschluss (USB Festplatte an PS3) an einer PS3 muss der Ordner tatsächlich VIDEO heissen. Bei Twonky muss der Ordner nur in den Freigaben eingetragen sein und als Option sollte "Video only" ausgewählt werden.
    Mir ist nur aufgefallen, dass mit .m2ts Dateien der Rescan deutlich länger dauert - man erkennt den abgeschlossenen Rescan daran, wenn die Festplatten LED am NAS dauerhaft leuchtet und nicht mehr flackert. (so fern nichts anderes läuft)


    Gruß,
    Mark

  • hi mark,


    also da muss ich eine gegenteilige beobachtung berichten:


    1. ursprünglich hatte ich die videodatein au einer externen hdd, die per usb an der ps3 angeschlossen war und da hat der ordner NICHT video geheissen und das abspielen HAT FUNKTIONIERT (auch mit der vielschichtigen ordnerstruktur). die probleme habe erst begonnen als ich die datein au die NAS gebracht habe
    2. ich habe jetzt den speicherort verändert (also die datein in eine höhere ebene kopiert) OHNE den namen von mts nach m2ts umzubenennen: und es geht..


    danke wegen dem tipp mit der LEDanzeige!


    lg gerald