KEIN QMobile und Multimedia Station Zugriff

  • Moin!


    Also, wenn man das TS409-Brötchen als dumpfen Datensammler vor sich hin wuseln läßt, ist ja alles ganz nett. Aber wehedem, man kommt auf den Gedanken Dinge zu fordern, wegen derer man das Teil mal gekauft hat, dann schwillt einem massiv der Hals.


    Zum Beispiel QMobile für das ApfelPhone 4:


    Beim 3g kam ich rein. Seit ich das FW-Update auf 3.3 beim TS gemacht hatte war Ende im Gelände.


    Jetzt wollte ich es erneut versuchen, und siehe da, es hat sich nix geändert.
    Es kann doch nicht sein, das hier hunderte von Problemberichte zu finden sind, aber keine wirkliche Lösung?


    Das gleiche gilt für den Zugriff auf die damit verbundene Seite der Multimedia Station.
    Auch hier, keine Chance auf Zugriff.


    Gibt es denn wirklich niemanden der weiss wie es geht?


    Frustrierter Gruss in die Runde.


    Ach ja, ich habe natürlich den NAS schon einmal zurückgesetzt. Habe etliche Passwörter im MS_Login eingehackt, und viele Adressvarianten am iPhone probiert. Nicht das der geneigte Leser meint, hier säße wer faules ;)

  • Mit Gemecker kommst du hier nicht viel weiter, denn der Fehler liegt nicht an Soft- oder Hardware, sondern bei dir (sofern kein Defekt vorliegt).


    Ich habe auch eine 409 mit Firmware 3.3.0 und der Zugriff mit Qmobile (iPhone 4 mit Firmware 4.3.3) funktioniert problemlos. Wenn du aber kein Wort darüber verlierst, was du am NAS und am iPhone eingestellt hast, ist es kaum möglich, den Fehler in deiner Konfiguration zu finden.