Welche Festplatten fürs 509pro

  • Hallo Zusammen


    Da bei mir der Speicherplatz langsam etwas knapp wird, möchte ich gerne meine fünf 750 GB Platten durch fünf 2TB Platten ersetzen und bin jetzt auf der Suche nach Harddisks welche im 509pro ohne zickereien laufe und nicht gerade die Welt kosten.
    Jetzt werkeln WD Green im Gerät und das seit bald 2 Jahren ohne Zicken oder sonstigen Aussetzern.
    Da ich aber bereits in die Kompatibilitätsliste geschaut habe, ist bekannt das die WD Platten nicht mehr empfehlenswert sind.
    Darum dachte ich an die Seagate Green Eco ST2000DL003 aber scheinbar gibt es auch mit dieser Platte wieder vermehrt Probleme.


    Welche Platten mit 2 TB Grösse würded ihr mir empfehlen? ich denke das SOHO Platten reichen und es keine Serverplatten sein müssen. Wenn es aber nur Solche gibt die sauber funktionieren dann immer her mit den Empfehlungen.


    vielen Dank für die Tipps und Informationen.


    Grüsse Hard

    Einmal editiert, zuletzt von X5_492_Neo () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • bladekiller


    danke für den Hinweis, die Comp.Liste kenne ich aber ich wollte eingentlich Erfahrungen von Usern haben
    da es ja bei div. Platten aus der Liste schinbar trotzdem zu Problemen kommen kann.


    Aber es ist soweit hinfällig da ich heute die Seagate 2 TB Bestellt habe und mein Glück mit denen versuchen werde.
    Gemäss Comp.Liste sind diese ohne Einschränkungen kompatibel und können verwendet werden.


    Das Thema kann geschlossen werden.


    Vielen Dank
    Grüsse Hard