... uups, schon wieder / noch ein Neuer...

  • Hallo,


    ich nenne mich Artoo, weil in der Untertitelversion von "Krieg der Sterne" der kleine Adroid "R2D2" einfach als "Artoo" geschrieben stand.
    So, und weil ich diesen kleinen Rototer so niedlich fand, seinerzeit an meinem ersten selbst konstruierten (und danach auch gebauten) Computer knusperte, nannte ich diesen Computer dann auch "Artoo".
    Das ist inzwischen 28 Jahre her, den Z80-Computer gibt es nicht mehr (schade eigentlich!), also nutze ich nun diesen Namen.


    Selbst bin ich IT-Netzwerktechniker, der sich auch in der Freizeit gerne mit interessanten Problemen und deren Lösungen beschäftigt.


    Vor ein paar Tagen nun kaufte ich mir meine erste QNAP, eine TS419 P+ und bin begeistert von diesem Teil und seinen Möglichkeiten. Dieses Gefühl hatte ich übrigens letztmalig vor vielen Jahren, als ich mir (wer's noch kennen sollte) ein ZyXEL 1496E-Modem kaufte. Das Modem was innovativer, als mein ganzer, restlicher 386-PC! ;)


    Ich hoffe, dass ich hier in dieser Runde Kontakt zu Leuten bekomme, die diese netten QNAP-Geräte genauso faszinierend finden wie ich!


    Also, ich hoffe man liest sich! :thumb:

  • :mrgreen: huhu Artoo! :oops:


    Willkommen im QNAP Club! :thumb:


    Wir sind hier alle n bisl verrückt, also zumindest von der Administrations-Seite her, n paar verrückte User gibts aba auch, so Stammis eben... Stinki zum Beispiel... (TrueFazer) ( :mrgreen: ) Ich wünsch dir viel Freude mit deiner 419+! sei lieb zu ihr! dann is sie auch lieb zu dir! :love: :thumb: Du solltest immer ganz gelassen und ruhig an der QNAP arbeiten, wenn du hektisch bist, mag die das nich so! also Streicheln is manchmal echt nich ganz verkehrt... :roll: :oops: ( täglich 3 mal am Tag :mrgreen: )


    Gruß Foreninventar :mrgreen: :mrgreen:

  • Danke für die netten Zeilen.