... uups, schon wieder / noch ein Neuer...

  • Hallo,


    ich nenne mich Artoo, weil in der Untertitelversion von "Krieg der Sterne" der kleine Adroid "R2D2" einfach als "Artoo" geschrieben stand.
    So, und weil ich diesen kleinen Rototer so niedlich fand, seinerzeit an meinem ersten selbst konstruierten (und danach auch gebauten) Computer knusperte, nannte ich diesen Computer dann auch "Artoo".
    Das ist inzwischen 28 Jahre her, den Z80-Computer gibt es nicht mehr (schade eigentlich!), also nutze ich nun diesen Namen.


    Selbst bin ich IT-Netzwerktechniker, der sich auch in der Freizeit gerne mit interessanten Problemen und deren Lösungen beschäftigt.


    Vor ein paar Tagen nun kaufte ich mir meine erste QNAP, eine TS419 P+ und bin begeistert von diesem Teil und seinen Möglichkeiten. Dieses Gefühl hatte ich übrigens letztmalig vor vielen Jahren, als ich mir (wer's noch kennen sollte) ein ZyXEL 1496E-Modem kaufte. Das Modem was innovativer, als mein ganzer, restlicher 386-PC! ;)


    Ich hoffe, dass ich hier in dieser Runde Kontakt zu Leuten bekomme, die diese netten QNAP-Geräte genauso faszinierend finden wie ich!


    Also, ich hoffe man liest sich! :thumb:

  • :mrgreen: huhu Artoo! :oops:


    Willkommen im QNAP Club! :thumb:


    Wir sind hier alle n bisl verrückt, also zumindest von der Administrations-Seite her, n paar verrückte User gibts aba auch, so Stammis eben... Stinki zum Beispiel... (TrueFazer) ( :mrgreen: ) Ich wünsch dir viel Freude mit deiner 419+! sei lieb zu ihr! dann is sie auch lieb zu dir! :love: :thumb: Du solltest immer ganz gelassen und ruhig an der QNAP arbeiten, wenn du hektisch bist, mag die das nich so! also Streicheln is manchmal echt nich ganz verkehrt... :roll: :oops: ( täglich 3 mal am Tag :mrgreen: )


    Gruß Foreninventar :mrgreen: :mrgreen:

  • Danke für die netten Zeilen.
    Ja, ich habe meine QNAP schon ein wenig ins Herz geschlossen (bin sowieso immer lieb zu meiner Technik!) und ihr einen Schmatz auf die linke Gehäuseseite gegeben (dort wo die CPU schlägt). Einen Cinzano mit Eiswürfeln :tongue: habe ich auch daneben gestellt, bin also ganz fürsorglich zu ihr! ;)


    Aber eine Sach ist mir noch unklar, sollte man die Festplatten vorher beim Pfarrer segnen lassen? Ich möchte gerne welche von Seagate nehmen, mit dieser Firma habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Oder kann man auch welche von Samsung nehmen, wenn man sie vorher segnen lässt :?:


    Dass hier die meisten Leute verrückt sind, finde ich sehr gut. Denn dann passe ich ganz gut hier her ... jeder hat 'ne eigne Meise, die eine laut, der andre leise!


    Also vielen Dank für die Begrüßung ... man liest sich! - Prost! :thumb: :tongue:

  • moin,
    willkommen im club!
    bin zwar auch erst sein ein paar tagen hier, aber ich hoffe es werden noch mehr.
    zu den samsung platten kann ich nur sagen, dass sie ohne probleme funktionieren. habe 2x2tb f4 und 2x750gb in meiner kiste drin und bisher noch keinen ärger damit.
    gruss
    Hoppetosse

  • Mja Ärger noch nich Hoppetusse, aba sie werden nicht mehr so ganz empfohlen, also ich meine die HD204UI F4 ! Ausserdem ist es wirklich nicht das leiseste Exemplar! eine F3 ist da leiser!


    Zu Seagate kann ich nicht so sehr viel sagen, seit die vor Jahren so Probleme mit ihrer Firmware hatten, hab ich mich da auch gänzlich fern gehalten von!
    Und ich find die Produktbezeichnungen irgendwie komisch kompiziert von den Seagate :-/


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Mja Ärger noch nich Hoppetusse, aba sie werden nicht mehr so ganz empfohlen, also ich meine die HD204UI F4 ! Ausserdem ist es wirklich nicht das leiseste Exemplar! eine F3 ist da leiser!


    Zu Seagate kann ich nicht so sehr viel sagen, seit die vor Jahren so Probleme mit ihrer Firmware hatten, hab ich mich da auch gänzlich fern gehalten von!
    Und ich find die Produktbezeichnungen irgendwie komisch kompiziert von den Seagate :-/


    Gruß Neo


    moin,
    x 0815 nio ich kann über die laustärke der platten nix sagen weil die bei mir im pc/zockerzimmer sind. in der hinsicht ist es mir egal weil eh immer irgendwas läuft (rechner, radio oder eine konsole)
    ich bin damit zufrieden. soll ja nicht heissen das es nicht bessere gibt aber für das geld ists ok.
    gruss