Welche Festplatten für meine TS 410

  • Hallo!


    Habe eine TS-410 und möchte mit endlich ein stabiles System damit aufbauen.
    Hatte zu Beginn 3 Stk. der Seagate ST2000DL003, wo ich Probleme hatte und ich dann herausgefunden habe, dass diese tatsächlich Ärger
    machen und auch nicht mehr auf der Kompatibilitätsliste stehen. Wie ich sie kaufte, standen sich noch als Kompatibel in der Liste. :(


    Ich hab mir die Liste schon ein paarmal durchgesehen, und würde gerne kostengünstigere HDD´s nehmen, da meine NAS
    auch nicht 24h jeden Tag läuft.


    Wie sehen die Erfahrungen mit der Samsung EcoGreen F4 HD204UI aus?
    Möchte 3 Stk. 2 TB HDD´s für Raid 5 Verbund.


    Danke für eure Infos im Voraus!!

  • Hallo. :)


    Du warst mit Deinem Beitrag schneller als wir mit den "Regeln" schreiben :D
    Naja. Nicht wirklich Regeln. Sondern einfach nur eine "Vorlage" wie Festplattenbeiträge aussehen "sollten".


    Könntest Du den 1. Beitrag noch einmal bearbeiten und es so aussehen lassen wie hier?
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=350&t=16597#p91717


    Das würde nämlich anderen Usern helfen.
    Nun zu Deiner Platte:
    Die Festplatten u.a. ST2000DL003 wurden temporär bei den ARM Basierenden NAS von der Kompatibilitätsliste genommen. Ich denke, dass diese wieder drauf kommen, da QNAP die Kompatibilität mit der Firmware v3.4.4 0718 wiederherstellt.
    Aus dem Changelog:

    Zitat

    - Random dropping of hard drives during system startup for the NAS using certain models of Hitachi and Seagate hard drives, including ST2000DL003, HDS723020BLA642, HDS723030ALA640.


    Kurz: Mit der FW 3.4.4 sollten bei Dir die Festplatten ST2000DL003 keine Probleme mehr machen. :thumb:



    Grüsse, David

  • david
    Kann ich nur bestätigen, was mich natürlich sehr freut wenn das nun endlich gehen würde und ich die Platten nicht unnötig gekauft hätte.
    Also mit Firmware v3.4.4 0781 funktionieren (seit herausgabe der Firmware) die Platten mit meiner Ts-410 tadellos!