iTunes Server

  • Hallo Allerseits


    Ich habe ein QNAP TS-410 Turbo im Einsatz, und habe folgendes Problem.


    Der Itunes Server wird im iTunes zwar angezeigt, jedoch flieg ich sofort aus der Auswahl wenn ich den Anwähle.
    Es ist kein Passwort definiert, und die erforderlichen DIenste sind aktiviert.
    Die aktuellste Firmwareversion ist installiert und iTunes ist auch auf dem neusten Stand.



    Kann mir das wer weiterhelfen ?



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Moin Jungs,


    ich habe Anfang der Woche meine 1TB HDD gegen eine SSD getauscht und somit meine Musikdaten auf die Qnap/Multimedia gelegt.
    Habe den iTunes Server aktiviert und ein Passwort vergeben.
    Danach iTunes gestartet und unter Freigaben hatte ich erst das gleiche Problem.
    Dann nochmal den Rechner neu gestartet und siehe da, in iTunes unter Freigaben ist meine Qnap mit Namen aufgeführt.
    Nur noch das Passwort eingeben und iTunes ließt die Daten ein. Da ich relativ viele Titel habe dauert es sehr lange bis beim nächsten
    Start die iTunes Mediathek wieder eingelesen ist. Damit könnte ich leben, aber was gar nicht geht, meiner Meinung, ist dass noch nicht
    einmal eigene Wiedergabelisten angelegt werden können. Intelligente Listen auf Qnap, okay, aber ich habe ausschließlich eigene Wiedergabe-
    listen in iTunes. Das ist ein k.o. Kriterium.
    Ich glaube gelesen zuhaben, das dies ein bekanntes Problem von iTunes über Qnap / iTunes Server ist, oder ?
    Da bleibt nur die Möglichkeit den Ordner Multimedia fest in die Mediathek als Ordner zu importieren, dann ist Ruhe.


    Grüße Mc.Camper

  • Hallo,


    ich habe auch alles komplett im Multimedia Ordner. Was spricht dagegen ?
    Ich kann mit mehren PCs auf die daten via itunes zugreifen, alle wiedergabelisten funktionieren , ...etc.
    Außerdem kann ich noch ohne PC via Twonky an mein Ipad/Airport express/Stereoanlage streamen - was will man mehr ?


    Gruß
    mgk

  • Also ich habe jetzt mehrfach mein QNAP neu gestartet, auch mal den Router resettet usw. usw. und zwischenzeitlich auch mal die Firmware von 3.4.3 auf 3.4.4 upgedatet.
    Kein Erfolg, habe exakt dasselbe Problem wie zoink:


    Der Itunes Server wird im iTunes zwar angezeigt, jedoch kann ich nichts öffnen. Ich flieg ich sofort aus der Auswahl wenn ich den angezeigten itunes Server versuche anzuwählen. Es ist kein Passwort definiert, und die erforderlichen DIenste sind aktiviert. Die aktuellste Firmwareversion ist installiert und iTunes ist auch auf dem neusten Stand.


    Ergänzen möchte ich noch dass mein iTunes auf einem PC mit Win 7 installiert ist. Wenn itunes auf einem MAC läuft gibt es bekanntlich Verbindungsprobleme zum QNAP. Mein itunes läuft aber unter Win 7.....

  • Hallo gemeinschaftliche Gemeinde,


    ich möchte mich mal ans Thema heften.
    Hatte dieselbe Problematik.


    Seit Auslieferung des Gerätes und auch nach dem Aufspielen der aktuellen FW.


    Nach einigem Rumlesen hier kam ich auf die Idee, im Ordner Multimedia (/share/Multimedia/ auf der Kiste) einen Symlink (im Verzeichnis Multimedia: ln -s wohin symlinkname) auf das eigentliche Verzeichnis zu setzen, das meine musikalischen Dateien beinhaltet.


    Seit dem wird meine iTunes Liste mit Musik gefüllt. Zwar bei jedem Verbinden neu, schade, das -irgendwie- nicht gecached wird, aber seis drum. Ich kann auch die auf dem NAS liegende Musik zugreifen.