QMobile Probleme

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin ein Noob in sachen NAS und hab mir mal von einem Kollegne ein TS212 zum Testen ausgeborgt, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein solches zu besorgen,
    Jetzt möchte ich QMobile nützten, doch ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich hab das App fürs I Pad heruntergeladen und auch installiert.
    Des weitern hab ich im Internet gesucht und ein Paar Anleitung gefunden. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
    Also ich hab den Media Server aufgedreht und auch Bonjour frei gegeben. Das I Pad finden mit dem automatischen Auch das NAS allerdings kann ich mich nicht Verbinde, denn mir ist nicht klar welches Login und welches Passwort er da möchte.
    Ausserdem hab ich gelesen, dass ich auch den Webserver einschalten soll, doch das funktioniert auf dem NAS nicht. Es bleibt immer hängen.
    Es erscheint applying pleas wait. und dann geschieht nichts mehr.
    Meine Einstellungen sind folgende:
    Enable Web Server
    Port 8080
    und den rest lass ich mal ungetastet.


    Und das I Pad meldet immer wenn ich mich mit dem QMobile anmelden möchte: Anmeldung fehlgeschlagen Site not found (4098)


    bitte helft mir


    Mezzek

  • Wenn der Webserver nicht aktiviert ist wird es nicht klappen. Da du so oder so erst am testen bist, spiel die aktuelle Firmware erneut auf und vergiss nicht den Browser Cache zu löschen!
    Bei den Benutzern bin ich mir jetzt nicht sicher, zumindest der "admin"+"Kennwort" muss gehen!


    Grüße
    Christian

  • Also SW noch mal draufspielen hätte ich gerade probiert. Zuer ist er bis 10% gekommen und dann stehen geblieben und beim 2 mal hat er nur gemeint Fehlgeschlagen.
    Auch eine SW downgrade auf 3.4.3 hätte ich probiert aber da hat er immer fehlgeschlagen gemeldet.
    Mein Kollege hat nämlich die 3.5.0 beta draufgespielt.

  • Über das Web interface. Hab es auch schon mal geschafft die 3.5.0 neu drauf zu spielen. Hat aber nichts gebracht. Aber die 3.4.3 lässt er sich nicht installieren. Mache gerade einen Default reset und versuch gleich als erstes den Web Server einzuschalten. Gibt es irgend welche werte für das Port, die ich nicht verwenden darf?
    Gibt es denn einen andern Weg für den SW Downgrade?

  • So, nachdem die Box komplett erledigt war und wir ein recovery durführen mussten. Ist nun die SW 3.4.3 drauf und hier lässt sich der Web Server auch ohne probleme einschalten. Und damit Funktioniert auch das Qmobil einwandfrei.

  • Hier nicht.


    Multimedia Station & Web Server auf dem TS-419P+ sind aktiviert.


    Lasse ich in Qmobile die automatische Erkennung laufen, wird das NAS auch gefunden, nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort kommt:
    "Anmeldung fehlgeschlagen - Network connection lost or invalid network address (4096)


    bei der manuellen Verbindungseinrichtung kommt:
    ""Anmeldung fehlgeschlagen - Request failed (0)"


    Super Fehlermeldungen, sowohl auf einem iPhone 4, als auch auf einem iPad 2 :roll:


    Was mache ich falsch?

  • Versuche es wirklich mal mit deinem "admin" Account! Ich hatte exakt die gleichen Fehlermeldungen und war auch am verzweifeln... Bis ich mich dann mal unter "admin" angemeldet habe und dann lief es sofort :cursing:
    Das komische ist nur, das auch ein anderer Benutzer exakt die gleichen Rechte hat wie admin aber anscheinend gibt es da doch einen Unterschied den ich noch nicht gefunden habe... :-/ Weil mit dem anderen (Admin)-Account (heißt zwar nicht "admin" gehört aber zu der Administratorengruppe) hat es ja nie funktioniert...


    Jetzt hätte ich allerdings noch eine kleine Frage und zwar wie bekomme ich noch andere Freigabeordner in die Multimedia Station eingebunden? Irgendwie zeigt mir (obwohl unter admin angemeldet) nur die Unterordner eines Freigabeordners an :(


    Vielen Dank!

  • Habe dasselbe Problem, egal mit welchem user oder admin ich anmelde. Es gibt diesbezüglich schon im apple-shop entsprechende negative Bewertungen. Ich benutze übrigens die jeweils neuste Firmware, sowohl auf dem ipad2 wie auch auf dem TS209 Pro II. Und dass dort die neuste Firmware 3.3.0 ist, bedeutet, dass der Server bereits nach 2Jahren nicht mehr supported wird. Das ist äusserst ärgerlich und wird bei der Anschaffung der nächsten Generation entsprechend gewichtet! Qmobile sollte gemäss Beschreibung trotzdem mit dieser Firmware laufen, mais ça ne marche pas.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Kleiner Hinweiß, der Webserver muss auf dem Default Port laufen. ich hatte den bei mir auf 88 umgebogen und bin auch an der Anmeldung gescheitert.

  • Das ist schlichtweg falsch. Default Port muss nicht sein, auch andere Ports (auch 88) funktionieren.


    EDIT:


    Zitat von "romulux"

    Qmobile sollte gemäss Beschreibung trotzdem mit dieser Firmware laufen, mais ça ne marche pas.


    Es läuft auch, wenn man bei der Einrichtung keine Fehler macht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "hgdo"

    Das ist schlichtweg falsch. Default Port muss nicht sein, auch andere Ports (auch 88) funktionieren.


    Und warum hat es bei mir erst nach Umstellung auf den Standartport funktioniert? (Trotz das ich vorher im QMobile den 88ziger Port mit angegeben habe)

  • Wahrscheinlich hast du irgendwo einen kleinen Fehler eingebaut. ;)


    Mir erschien deine Aussage unwahrscheinlich und ich habe es mit Port 88, 8080 und 8888 getestet. Sowohl per WLAN als auch über Dyndns ging es fehlerfrei.

  • Manchmal steckt der fehler wahrscheinlich im Detail grrrrrrrrrrrr

  • Vielleicht hilft dir das hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=41&t=16874


    Standard Ports würde ich an deiner Stelle so belassen,im Router dann aber eine Port-Weiterleitung einrichten. Mein NAS funzt auch nicht, wenn ich die Standard Ports (SSH, FTP) anpasse, keine Ahnung warum, Bug?
    Mache mal hier einen Port-Scan, sind da welche Ports mit grünem Punkt gekennzeichnet, würde ich die sofort umleiten lassen. Denn so wie du die jetzt offen siehst, sieht auch ein böser Mann im www die Port und kann auf sie ohne Prob. zugreifen.
    http://www.mxtoolbox.com/PortScan.aspx

  • Leider hab ic hdas gleiche Problem, und alles versuchen einstellen ... hat bisher ncihts gebracht.


    Anmeldung fehlgeschlagen, REquest failed


    Ich habe:
    Fritzbox 7270 , dort Port 8080 und 80 weitergeleitet auf meinen Mediaserver
    Dann auf der 7270 DYNDNS über no-ip.com eingerichtet.


    Hostname ist xxx.no-ip.org


    Auf der 219P II habe ic hden Webserver auf Port 80 laufen, Mediaserver läuft auch, kann ich auch lokal erreichen.
    DAnn mein Ipad, was bei der Suchfunktion im Qmobil über Wlan den Server findet und dieses auc hwunderbar funktioniert.
    Dann manueller Eintrag in Qmobil, Hostname ist xxx.no-ip.org , User der gleich wie bei der automatischen ERkennung, admin und entsprechendes Kennwort.


    Was kann da jetz noch sein?


    Danke


    Andreas