Installation von Linux-Hardware-Treibern auf TS-101 möglich?

  • Hallo!


    Nachdem ich das Forum ein bisschen durchgeschaut habe (echt toll alles! :thumb: ) und noch kein Thema / Frage gefunden habe, das so ähnlich ist wie meines, wollte ich mal gleich meine Frage loswerden (es sei denn, ich habs übersehen, was ich nicht glaube):


    Es geht darum, dass ich einen Drucker an meiner TS-101 betreiben will, der "fast" unterstützt wird. Konkret würde ich einen Espon Aculaser C1100 an der TS betreiben wollen, habe den auch schonmal angestöpselt und konnte Drucken (obwohl der gar nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird). Aufgeführt wird der EPSON Aulaser C3800DN For PC.
    So mit "fast" meine ich, dass ich zwar drucken kann, aber keine Einstellungsmöglichkeiten z.B. Tonersparmodus, Duplexdrucken, usw. habe (gibts solche Einstellungen bei Netzwerkdurckern überhaupt??). In meiner Einfalt denke ich mir: da Epson für diesen Drucker Linuxtreiber anbietet, könnte es doch vielleicht gehen, dass man einen auf der TS installiert. Die bieten zwar für alle möglichen Distributionen (Mandrake, Suse, Redhat, Turbolinux, etc.) den Treiber (auch den Sourcecode, oder so ähnlich) an, weiß aber leider nicht, wie ich da verfahren kann/soll.


    Habe übrigens die neueste Firmware drauf: 2.3.0 Build 0825


    Bin zwar noch absoluter Linuxnewbie, bin aber Lernfähig ;)


    Vielen Dank!
    mrroadrunner