Günstige WLAN Outdoorcam für TS-410

  • Hallo,


    was willst Du denn alles mit der Kamera machen ?
    In der von Dir angesprochenen Preisklassse gibt es "outdoor + wlan" mässig nicht so viel Auswahl.
    Versuche es doch einmal mit der INSTAR 2905 ( da gibt es zumindestens support + auch ein forum ).
    Aber auch diese Kamera ist nicht in der Freigabe der Surveillance station von QNAP. Man kann sie nur als generic einbinden
    ( aber evt. reicht Dir das ja )
    Ansonsten ( bei höheren Ansprüchen bzw. komplette Einbindung in die QNAP Surveillance Station ) hilft nur der Blick in die Kompatibilitätsliste von QNAP.


    Gruss
    mgk

  • ich hatte die 7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR" (von pearl) ins Auge gefasst.
    Was verstehst du unter "komplette Einbindung in die QNAP Surveillance Station" wie würde eine teilweise Einbindung aussehen? Leider habe ich hier (aufgrund fehlender Hardware ;) keine Erfahrung.

  • Hallo Lape,


    "generic" heisst, dass die kamera nicht komplett von QNAP unterstützt wird. Bei QNAP kann man für die instar2905 einstellen wie gross der Platz werden soll (also : z.b. 7 Tage aufnehmen, danach die alten Daten löschen, wann aufgezeichnet werden soll( immer, nur Mo, Mi, oder ähnlich ). Eine aufnahme nur dann, wenn es einen alert gibt( bewegungserkennung) geht nicht. Ich habe es bei mir so umgesetzt, dass das NAS 7 Tage 24Stunden lang aufnimmt und die Dauer der Filme 5Minuten beträgt.
    Die kamera selbst kann eine mail mit 5 fotos absetzen, wenn ein Bewegungs-alert ausgelöst wird. Sie schickt diese mail an meinen account ( z.b. Googlemail habe ich nur dafür eingerichtet ( kostet nichts und hat viel Platz).
    Bei Bedarf checke ich die Bewegungsauslösungen ( mit Datum/Uhrzeit ) im google mail konto und sehe dann auf dem QNAP nach, was in dieser Zeit los war.( z.B mit dem VLC Player ). Mit dieser Methode braucht es für die Suche nicht so lange. auf dem QNAP sind die Aufzeichnungen nach Camera, Tag, std abgelegt. Im std directory sind dann die 5 minuten Filme.


    Also mir reicht der Umfang so ( sollte ja auch eine kostengünstige WLan Lösung sein).


    Gruss
    Mgk