Alternative Überwachungsstation

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal einen Aufruf um dass leidige Thema mit der Qnap eigenen Überwachunsstation mal wieder aufzugreiffen.
    Ich habe mir kürzlich eine Vivotek PT7137 zugelegt und voller enthusiasmus versucht dass Ding zum laufen zu bringen.
    Leider ist die von Qnap integrierte Überwachungstation in meinem TS-239PRO mit der aktuellen Firmaware eher dürftig, wenn nicht sogar unbrauchbar.
    Ich habe noch einen alten Windows XP PC mit dem ich versucht habe die Station zu konfigurieren, was sich als schier unmöglich zeigt, die Seiten werden nur langsam geladen und offt gibt es Fehlanzeigen etc...
    Der fehelende Support für andere Browser ist ebenfalls ein grosses Manko, da wir nur noch Ubuntu PCs und Server haben und so ein Zugriff von aussen nur über den IE realisierern lässt.


    Kennt jemand Alternativen?
    Zum einen habe ich das Programm Motion gefunden und es gibt noch Zoneminder, was wirklich gute Tools sind, leider gibt es keine Paket für Qnap resp. für QPKG.
    Wäre wirklich toll, wenn sich mal einer heranwagen würde, da dies wirklich ausgereifte Software-Pakete sind.


    Gruss Theo

  • stimmt


    die SW ist schon sehr sehr BASIC


    bekomme 1 x die Woche vom NAS ein Email dass eine Motion detected wird
    obwohl so was 20 x am Tag passiert


    und auch die Weiterverarbeitung an ansehen der aufnahmen geht nur unter IE
    und nicht am Macbook :(

  • @ freaktech


    Danke für Deine Antwort, ja finde es wirklich eine Zumutung diesen Teil der Software, vorallem weil es andere tolle Möglichkeiten gibt die unter einer freien Lizenz stehen.
    Ich würde dafür ggf. sogar was extra zahlen.


    Gruss Theo

  • Hallo,


    freaktech schrieb :

    Zitat

    und auch die Weiterverarbeitung an ansehen der aufnahmen geht nur unter IE
    und nicht am Macbook


    Aber man kann sich doch direkt auf das Laufwerk begeben und dort die Dateien mit eigenen Programmen ( VLC, ....) ansehen, kopieren, ....


    Ok, die tolle Lösung ist das nicht - aber es geht!
    Die Abhängigkeit zum IE ist natürlich völlig daneben.


    Gruss
    mgk