Time Maschine Daten auf dem Qnap sichern, wie?

  • Hallo Imac Gemeinde. Datensicherung ist bei mir oberstes Gebot. So sichere ich sämtliche Shares auf ein zweites Qnap. Nun die Frage wie sichere ich die Time Maschine Daten und wo sind diese versteckt?


    Ergänzungsfrage: Können 2 Imac Maschinen unabhängig voneinander ein Qnap als Time Maschine Backup verwenden. V :roll: ermutlich ja aber Sie verwenden das gleiche Passwort. Bitte gebt mir allfällige Hinweise wo Hürden beachtet werden müssen


    Habe das Thema schon unter "Sonstiges" platziert jedoch keine Antwort erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hi,


    richtig. Ich denke, dass man die Themen darüber über die Suchfunktion finden kann / wurde alles hier schon ein paar mal erklärt.


    Es macht keinen sinn die TM Daten vom NAS noch einmal zu sichern. Ich würde es auch nicht empfehlen. Siehe hier:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…timemachine+backup#p85000
    (am besten mal das Komplette Thema lesen!)


    Das Kennwort hat damit nix zu tun. Wichtig ist nur, dass der Hostname (Gerätename, Computername) nicht identisch ist.
    Des weiteren ist es sowieso in Netzwerken wichtig einen eindeutigen Hostname / nie doppelte vorkommnisse zu haben. TM richtet sich danach.
    Würde man OSX neu installieren und einen anderen Hostname haben, dann würde das TM Backup nicht gefunden werden. Erst wieder wenn der Hostname mit den Backup übereinstimmt.


    Grüsse, David