TS-219P und APC Back UPS RS LCD 550

  • Hallo zusammen


    ich überlege mir oben erwähnte USV zuzulegen. Meine Idee, das TS-219 am Masterausgang anzuschliessen um mit anderen Geräten Strom sparen zu können (mein NAS hat vordefinierte Betriebszeiten, daher macht es aus meiner Sicht Sinn das NAS als Master zu nehmen, nicht den PC).


    Nun meine Frage, sind die beiden Geräte kompatibel und können die Geräte miteinander kommunizieren um z Bsp bei einem Stromausfall während der Betriebsphase das NAS und die anderen Geräte (ich spreche von Drucker, Switch, weitere Externe HD usw) problemlos und ohne Datenverlust herunterzufahren?


    Danke für eure Rückmeldungen.
    Grüsse Domi

  • Diese USV funktioniert bei mir seit heute problemlos mit meiner TS-439 Pro II.


    Ich habe mein NAS auch am Master angeschlossen und eine Verbindung per USB mit dem NAS hergestellt.


    Das NAS (und nur das NAS!) wird nach einer voreingestellten Zeit heruntergefahren wenn der Strom ausfällt.


    Die vom Master geschalteten Anschlüsse sind aber binär (Strom an/Strom aus).


    Die dort angeschlossenen Geräte werden nicht heruntergefahren sondern gnadenlos vom Strom getrennt.


    Diese Anschlüsse sind bei einem Stromausfall auch spannungslos da sie nur einen Überspannungsschutz bieten,
    taugen vielleicht für Router/Switch aber nicht für Drucker/PCs oder laufende Festplatten.