iPod mit iTunes server verbinden

  • hallo!!
    könntet ihr mir bitte sagen wie ich mit einem iPod auf den iTunes server der qnap zugreifen kann?
    in iTunes ist er ja sichtbar, nur auf dem iPod finde ich ihn nicht....

  • Hallo,


    mit dem Ipod kannst Du nicht auf itunes zugreifen, wie Du es vom PC/MAC aus kennst.
    Der itunes Server sorgt dafür, dass man mit mehreren PCs auf das itunes auf dem QNAP zugreifen kann - mehr nicht ( geh einmal in die SUCHE unter itunes server, da findest DU viele Infos )
    Wenn Du itunes Musik vom QNAP über ein Ipod/Iphone/IPAD abspielen willst muss Du z.B. mit plugplayer auf dem Ipod/Iphone/IPAD und aktivierten Twonky auf dem QNAP streamen.
    Das funktioniert ganz gut.


    Gruß
    mgk

  • als Tip für Player kann ich auch zwei empfehlen:


    Ace Player
    http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id463242636?mt=8
    Spielt alles sehr gut ab und erkennt auch den Twonkey. Einschränkung ist, dass er kein Airplay unterstützt, falls man die Musik mal irgendwo anderst ausgeben will.
    Kostet derzeit nur 0,79 €


    File Browser (mein persönlicher Favorit).
    Hat zwar keine UPnP/Twonkey Unterstützung, aber sehr guten Zugriff über Samba (was ich überwiegend mache) und spielt auch alle Formate ab. Vorteil hier ist die Airplay-Unterstützung.
    http://itunes.apple.com/de/app…files-on/id364738545?mt=8